lüfterfragen

Beluschie

Newbie
Ich habe eine gtx 770 , leider weis ich die marke nicht , die steht nicht drauf
auf jeden fall ist da ein doppellüfter drauf und da ist einer kaputt , diese lüfter sind zusammengeschlossen und stecken dann auf dem bordt von der gk
nu habe ich mir einen neuen bestellt wo nur ein kabel mit 2 adern drann ist und die orginalen haben 4
wie kann ich die jetzt anschliesen da ich nicht weis wo welcher pinplatz ist und wo ich da + oder - sind
oder geht das das ich den auf das mainbordt aufstecke

ich bitte um hilfe

Schick se zurück, dafür ist doch Garantie/Gewährleistung da. Oder haste dran rumgebastelt? Und die Marke lässt sich mit GPU-Z auslesen.

Beluschie schrieb:
[...]stecken dann auf dem bordt von der gk
[...]geht das das ich den auf das mainbordt aufstecke

ich bitte um hilfe

sollst du bekommen: hier

@topic
hast du diesen schaden verursacht? nein? dann schick sie zurück.

Ich würde an deiner Stelle auch einfach zurück schicken.

zurückschicken dachte ich auch aber die sagen mir es wäre ein mechanisches problem und würde nicht unter den garantiefall fallen

Welcher Hersteller ist es? ( mit GPUz kannst du es auslesen )
Bilder vom Schaden wären nicht schlecht - sieht man nichts ist es kein mechanischer Schaden...

es ist ein flügel vom dem einen lüfter abgebrochen
hersteller wie gesagt nicht bekannt
wollte nur wissen , da ist ja ein 4 pooliger anschluss für die lüfter drauf und wollte nur die belegung wissen
oder ob man die von der karte abmachen kann un direkt mit strom versorgen kann

Es ist ein PWM Lüfter, da kannst du keinen mit zwei Adern dran machen bzw. wird dieser immer mit voller Drehzahl laufen...

Wenn ich du wäre würde ich einen neuen Kühler für die Karte kaufen, helfen können wir dir dabei nicht, da du nicht gewillt bist ein kleines Tool zu starten...

Zurück
Oben