Lüfterkauf

Discipulus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
342
Hallo zusammen,

Nach langem überlegen habe ich mich jetzt endlich für den CPU-Kühler EKL Brocken entschieden. Da ich aber auch etwas auf das Aussehen des Gehäuses wert lege, passt der Standartlüfter vom Brocken mal gar nicht in mein Gehäuse. Also bin ich jetzt auf der Suche nach einem passenden Lüfter, er sollte entweder blau leuchten oder blaue Blätter haben... Oder ihr habt einen anderen guten Vorschlag.

Ich habe mal ein paar rausgesucht:
- NB-BlackSilentFan XLP Rev. 3.00 (Bin mir ein bischen unsicher, ist das eher blau oder eher violett?)
- Revoltec LED-Lüfter Dark Blue
- GELID Wing 12 UV Blue Lüfter

Habt ihr noch andere Vorschläge, wichtig ist, dass der Lüfter auch passt... Ich habe ja mein SysProfile gepostet. Wie sind die ausgewählten von der Lautstärke, weil der Stocklüfter vom Brocken ist ja nicht gerade leise... Der Lüfter muss nicht absolut leise sein, einfach in einer angenehmer Lautstärke.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Lüfter hinzugefügt)

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.109
eine alternative sind auch noch die enermax twister everest
 

Discipulus

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
342
Also ich habe mal ein paar Tests gelesen und bevorzuge im Moment den Noiseblocker BlackSilent Fan XL2 Rev.3, wobei der Revoltec Dark Blue eigentlich gar nicht mehr in Frage kommt. Bei Noiseblocker gibt es ja den XL2 und den XLP, wobei de XLP ja ein PWM-Lüfter ist. Ist das der einzige unterschied zwischen den beiden der Anschluss ?

Der GELID Wing 12 UV Blue Lüfter bleibt aber auch noch im rennen. Welchen von diesen 2 würdet ihr mir empfehlen ?
Ergänzung ()

/push

Also habe mich ein bischen schlau gemacht. Der XL1 ist der Silent Lüfter, also ist leiser als der XL2, jedoch hat der XL1 nicht so ein grosses Fördervolumen. Also ich habe mich jetzt entschieden den XL2 zu kaufen, jedoch gibt es ja auch noch den XLP mit eimen 4pin PWM Stecker. Sollte ich 2x XL2 (einer kommt an den CPU Kühler und der anderen hinten ans Gehäuse) oder sollte ich 1x XL2(kommt hinten ans Gehäuse) und XLP(kommt an den CPU Kühler) nehmen ?
 
Top