Lüfterproblem mit der 4870 X2

Lilwheezy0707

Banned
Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit meiner X2 jedes mal wenn ich ein Spiel spiele dreht der Lüfter kurz auf und dann wieder runter, ich habe schon den Rivatuner in dem ich vor dem spielen weiter aufdrehen muss das das nicht passiert, gibt es denn da nicht eine Lösung das das beim Spielstart aufdreht und dann danach automatisch wieder runter?

Gruß, Chris

Normal dreht da nichts auf beim Start eines Games und der Lüfter ist ja gesteuert wenn es der Karte wärmer wird dreht der Lüfter doch automatisch auf.

Genau das ist es ja beim Starten eines Spiels dreht der auch nicht auf sondern erst so nach 10 Minuten aber auch nur dann wenn ich den Regler auf 35% Idle Vista lasse, damit das dann im Spiel nicht aufdreht muss ich bevor des Starts im RT mindestens bis auf 55% aufdrehen, damit bei spielen wie Crysis der nicht nach und nach aufdreht. Ich meinte auch nur ob es nicht möglich ist das das ganze Automatisch passiert, das der Lüfter beim Start eines Spieles auf 55% aufdreht und dann beim verlassen wieder auf 35% zurückdreht..ist das möglich einzustellen?

Gruß

oder mit atitool oder ähnlichem einfach selbst einstellen bei welcher temp er welche drehzahl nutzt

das is leider das problem, sonst hätte ich auch nicht das atitool genannt...bios ist halt deutlich angenehmer, aber naja was soll man machen

Eine Frage habe ich noch, die Deutsche Sprachdatei vom Rivatuner in welches Verzeichniss kommt die genau?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben