Kaesekuchen04
Cadet 1st Year
Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Lüftern.
Ich habe meinen Pc geupgradet mit einem neuen Gehäuse, (insgesamt) 8 Be Quiet Gehäuselüfter und einen neuen cpu Lüfter.
Ich habe versucht mich im weiten des Internets darüber zu informieren,habe dennoch nichts gefunden.
Mein Mainboard hat 2 Anschlüsse für einen Gehäuselüfter.. ich habe dann darüber nachgedacht einen adapter zu kaufen und darüber die 8 lüfter (4 pins) anzustecken.
Das Problem an der ganzen Sache ist das die Lüftersteuerung von diesen 8 Gehäuselüftern nicht funktioniert bzw. der Pc sie nicht erkennt.
Der Cpu Lüfter wird erkannt ist aber auch am Mainbooard logisch angeschlossen
.
Wisst ihr was dass Problem sein könnte oder woran es liegen könnte?
Mainboard: ASUS M32CD_A_F_K20CD_K31CD
Cpu : Intel Core i7-6700
Gpu : ASUS GTX 1060 6GB
Gehäuselüfter: Be Quiet Wings 2 ( 8 Stück- 120mm )
Cpu Lüfter: Arctic Freezer 34 eSports edition duo (120mm)

Ich habe meinen Pc geupgradet mit einem neuen Gehäuse, (insgesamt) 8 Be Quiet Gehäuselüfter und einen neuen cpu Lüfter.
Ich habe versucht mich im weiten des Internets darüber zu informieren,habe dennoch nichts gefunden.
Mein Mainboard hat 2 Anschlüsse für einen Gehäuselüfter.. ich habe dann darüber nachgedacht einen adapter zu kaufen und darüber die 8 lüfter (4 pins) anzustecken.
Das Problem an der ganzen Sache ist das die Lüftersteuerung von diesen 8 Gehäuselüftern nicht funktioniert bzw. der Pc sie nicht erkennt.
Der Cpu Lüfter wird erkannt ist aber auch am Mainbooard logisch angeschlossen
Wisst ihr was dass Problem sein könnte oder woran es liegen könnte?
Mainboard: ASUS M32CD_A_F_K20CD_K31CD
Cpu : Intel Core i7-6700
Gpu : ASUS GTX 1060 6GB
Gehäuselüfter: Be Quiet Wings 2 ( 8 Stück- 120mm )
Cpu Lüfter: Arctic Freezer 34 eSports edition duo (120mm)