Lüfterregelung - gtx280

Screeni

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
385
hi,

ich würde gern meinen Lüfter der gtx280 höher drehen.
Habs mit RivaTuner 2.22 und ntune probiert, jedoch gibts da nix zu finden?
 

Screeni

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
385
Habe Dank ;)

Edit:

Post unten drunter; dito ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DRQ

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
382
Klar kein Ding, du bist nicht der einzige dem Nachts seine blöde Karte zu laut ist (hab die GTX 260 ;)).
 
A

Apocaliptica

Gast
häh? Das geht mit Rivatuner 2.22 doch ganz einfach, da gibts sogar zwei Varianten für, wo mans verändern kann, siehe Bild:



Zu empfehlen ist die obere Variante!
Gibt natürlich nen kleinen Kniff um die Zahlen zu verändern:
Bei PowerUser den Eintrag:
RivaTuner / FAN
=> AutoFanSpeedControl auf 3 setzen, übernehmen und RivaTuner neustarten.
 

DRQ

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
382
Habs auch erstmal mit Riva Tuner ausprobiert aber das auch nicht gebacken bekommen und mit Expert Tool ist es tatsächlich um einiges leichter.
 

Screeni

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
385
Bei RivaTuner kahms mir so vor als wäre jeder 2. Knopf übertakten, da ich das net vor hatte hab ich nur mal geschnuppert ;)

Aber danke.
(Expert tool ist übersichtlich :D )
 

DRQ

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
382
Jo, aber zum übertakten würde ich dann entweder ATI-Tool oder RivaTuner und FurMark benutzen (FurMark dann als Test, ob Probleme auftreten oder nicht).
 
Top