Lüfterseuerung

Wer braucht schon weniger als 5 Volt, damit man eventuell das Pech hat und sich der Lüfter gar nicht mehr dreht bei weniger als 5 Volt? Da muß man ja immer das Gehäuse aufmachen um nachzusehen ob der Lüfter sich überhaupt noch dreht. :D
Beim Zalman kann man dafür 2 Lüfter auf 5V, 12V oder auf Aus stellen.
Wenn Lüfter mit 5 Volt noch laut sind, wäre es besser diese mit leiseren Lüftern zu tauschen :D

wie schon gesagt ich habe Angst das ich mit der Zalman meine frontscheibe nicht mehr zu bekomme ...
hatt sonst noch wer Vorschläge oder kann mir etwas zu den 3 sagen wo ich vorne vorgeschlagen habe

Zuletzt bearbeitet:
@Ralf B.
Dann malst du dir einen Strich auf, wann der Lüfter anläuft. Oder lässt einen Alarmton geben, wenn der Lüfter sich nicht dreht/der PC zu heiß ist. Mein Gott, das kann doch nicht so schwer sein :rolleyes:.

Ja toll, will man denn am Gehäuse rummalen? :rolleyes:
Hat die Lüftersteuerung denn diese Funktion mit Alarm geben dabei? Das was über das Motherboard geregelt funktionieren würde, fällt mit deiner Lüftersteuerung natürlich flach. :D

Es gibt eben manche Leute, die wollen ihren Lüfter so weit herunterregeln, wie es nur geht, wenn du es nicht willst oder nicht brauchst, ist das auch ok.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben