Lüftersteuerung 3.5" mit welchen Lueftern?

ap0k.

Lt. Commander
Ich habe vor, mir fuer meinen 3Wege Sli LuKü System ein paar Fans dazuzubauen, um die Temps auf der Masterkarte unter 90° zu bekommen.

Da ich natuerlich nicht immer die volle Leistung der Luefter brauche, moechte ich mir DIESE
Lüftersteuerung zulegen. Billig und vor allem, das wichtigste, 3.5".

Hab' ein Lian Li A05 und es sind keine Laufwerke vorhanden. Der dort freie Platz wird fuer die beiden Lüfter genutzt. Ich moechte beide hintereinander anschließen, einen direkt hinter der DEN hier, und den zweiten dann direkt vor den Karten. Distanz beträgt etwa 7CM.

Da ich allerdings nur 100mm Fans benutzen kann, da einfach nicht mehr Platz vorhanden ist, habe ich DEN einen Scythe gefunden.

Der dreht natuerlich auf 2000u/min. Also wahrscheinlich sehr laut.

Jetzt endlich zur eigentlichen Frage: Gibts noch andere Luefter, die nicht unbedingt Marke China, mit viel BlingBling dran, sind, und kann ich mit der gezeigten Lueftersteuerung die Luefter bei 5V lautlos bekommen trotz 2000rpm?

Die Lüftersteurung ist ganz gut :)
Hab sie selber auch unter dem Aspekt das sie sehr günstig ist. Läuft auf jedenfall gut und sieht gut aus. Ohne schnick schnack.

mfg
xxlbomber

Würde den Enermax Magma 80mm verbauen, da der Betrieb des Lüfters bei 85°C ohne, dass er schaden nimmt auch noch möglich ist.

Außerdem hat die Twister-Serie von enermax Extrem gute Lager, die sehr leise laufen.
Bin mit meinen Zwei 120mm Magmas sehr zufrieden.

Die 92er Alternative hoert sich auch nicht schlecht an. Die 100er wuerde natuerlich genau passen, hab's mit'm slim schon ausprobiert. Wuerde man denn mit der erwaehnten Lueftersteuerung die Teile lautlos bekommen, dass die beispielsweise nur auf 600 U/min laufen wuerden, oder wuerden die bei 5V gar nicht mehr laufen
?

EDIT: @Timberwolf90: ein 800 ist natuerlich deutlich kleiner. Außerdem bekomme ich im Bereich der Laufwerke keine Hitzeprobleme, da hab' ich meistens um die 35°.

Außerdem, sind die NB 92er qualitativ viel besser als die Scythe, denn eigentlich hab' ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, und das mal unabhaengig vom Preis gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den den Enermax/NB 92er hoert sich wirklich gut an, ihr habt mich eigentlich schon so gut wie ueberredet. Trotzdem waere ich euch sehr dankbar, wenn mir jmd sagen koennte, ob man die Scythe mit ihren Werks 2000rpm auch bei 5V lautlos betreiben kann.

Verglichen mit dem Enermax, den du, darkfight, vorgeschlagen hast?

wenn die besser passen-warum nicht? mit einer Schaumstoff Dichtung wie es für alte Türen oder Fenster gibt außen rum?!

Nun gut, ich glaub wir haben uns gerade missverstanden, egal, ich werden gleich aufjedenfall erstmal die beiden Scythe 1000rpm bestellen. Danke fuer die schnelle Hilfe ;)

Na, super, der Lüfter ist nur noch einmal verfügbar. Da geht die Suche weiter. Zu schade, dass man den 2000er nicht unter 900 rpm's bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Na, super, der Lüfter ist nur noch einmal verfügbar. Da geht die Suche weiter. Zu schade, dass man den 2000er nicht unter 900 rpm's bekommt.[/QUOTE]

Bei beiden Läden?
OK-seint der gleiche zu sein so wie die Seiten aufgebaut sind!

Zuletzt bearbeitet:
Wuerden 3 Slim's hinter einander eine aehnliche Leistung bringen? (jeweils ca. 3 cm hintereinander versetzt)

Zurück
Oben