Lüftersteuerung bei P35-DS4

Jonny3069

Lt. Junior Grade
hi leute

seit dem i herausgefunden habe das mein prozi (e4300 @ 3.3) nicht plan ist und daher auch die hohen temps kommen, wollte i den Kühler (zalman 9500) mit niedriger drehzahl laufen lassen, da es keinen unterschied von den temps macht ob er mit 2700 oder 1400 U/min läuft

i habe ihn erstmal mit easy tune 5 pro auf 1400 U/min gestellt und es auch in den systemstart genommen, jedoch kannn er beim start easy tune nicht richtig starten und läuft somit auf 1800 (standart/ auto) U/min, was mir allerdings zu laut ist, da er ja auch leiser bei gleicher leistung seinen kann ;)

diese meldung kommt dann immer von easy tune:

Error
MarkFun_load_NT_Driver

wie kannn i ihn nun dazu bringen immer nur mit 1400 U/min zu laufen?
thx

im easy tune center pro (das ohne die hässliche grafische oberfläche und mit mehr funktionen) kann man den für den cpu-lüfter komplett regeln, bei welcher temperatur er sich wie stark dreht... also zb. bis 45° 0 u/min und steigend bis 68° 100% der umdrehungen...

abgesehen davon, bist du mal auf die idee gekommen, die cpu plan zu schleifen?

mfg sangreal

edit: war quatsch, hab gerade nachgeschaut und die version mit grafischer oberfläche kann das ja auch alles... sry

mal ETC neu installieren probiert?

Zuletzt bearbeitet:
etc neuinstall hatte i auch schon probiert, sowohl pro als auch das normale
planschleiofen will i ja auch noch machen
wie man das im easy tune center einstellt weiß i ja ;) , allerdings läd er diese einstellungen net
fehlermeldung: siehe oben

hab den gleichen fehler auch immer wenn ich des tool installiert hab, sowohl unter XP und unter Vista, egal ob 32 oder 64 bit, und bei jeder installation.

aber der fehler ist bei mir nicht immer, ich glaub wenn ich mich nicht sofort anmelde kommt der fehler nicht, wenn ich dagegen schnell anmelde (also der pc noch nicht lang an ist) kommt er glaub (hab ich noch nicht "wissenschaftlich" bewiesen :evillol:

edit: zur lüftersteuerung selber kann ich dir nix sagen (also z.B. ob mans auch im bios einstellen kann) da ich keine lüfter in meinem system hab

Zuletzt bearbeitet:
Starte doch Easy Tune manuell,wenn der Fehler kommt! So mache ich das auch dann immer!

MFG

das ist es ja gerade, i will odch net immer wenn der fehler kommt, also praktisch jedes mal dea programmm neustarten, das musss auch so gehen

@general-of-omega
das mit dem noch net lange bla bla rafff i net ???

Zurück
Oben