Lüfterumbau, 4 auf dreipolig

.:KOTTEX:.

Ensign
hallo leute,

zuerst mal forhe osern an alle :D :D

meine frage:

möchte gerne meine led-lüfter, welche eine großen stecker für das NT haben mit meiner lüftersteuerung betreiben, welche aber nur die kleinen stecker haben,

kann man diese umbauen? kenn jemand eine anleitung, bin kein elektrotechniker:rolleyes:

also, nicht zu viel eier suchen :p :p :p

Hi!

Schau mal hier, das Bild ist fast so gut wie eine Bauanleitung:

c0023_b.jpg

Entsprechende Adapter kann man - wie Du siehst - auch fertig kaufen. Ist aber eigentlich rausgeworfenes Geld ... ;)

Ciao, Tiguar

@Tiger

danke erstmal, das sich wenigstens einer, meiner probleme annimmmmt :)

an solche hab ich auch schon gedacht, hab aber immer nur die umgedrehten gefunden, sprich die mit den gleinen männchen, und nicht die mit den kleinen
weichbchen, wie man sie auf diesem ausgezeichneten pic sehen, kann

warum rausgeschmissenes geld, hab bisher noch keine andere lösung wie ich die
lüfter an mein steuerdings bekomme

gibs den diese kleinen molex nicht einzeln zum kaufen, und klemmen usw.
damit das ich das originale kaawl ohne solche zwischenstecker umbauen kann:( :(

Original erstellt von .:KOTTEX:.
warum rausgeschmissenes geld, hab bisher noch keine andere lösung wie ich die lüfter an mein steuerdings bekomme
Rausgeschmissenes Geld deshalb, weil ich mir die kleinen Molexstecker irgendwo besorgen - sei es in meiner Kramkiste von alten, ausrangierten Lüftern, sei es bei einer PC-Schrauberbude ;) - und mir das dann mit dem 4-Pol-Teil aus einem alten Netzteil-Kabelbaum selbst zusammenbraten würde. :D Oder eben direkt den Lüfter umrüsten, wie Du es planst. Und eben so einen Adapter idealerweise nicht kaufen müssen.

Wenn Du die Molexstecker nicht bei Freunden oder Bekannten besorgen kannst, würde ich wirklich mal den kleinen, aber feinen PC-Händler fragen.

CU, Tiguar

Guck mal bei http://www.reichelt.de/ - da gibt´s den kompletten Adapter für 1,15€ (+3,50€ Versand, also bestell´ gleich noch ein paar andere Sachen), die einzelnen Stecker sollte es da auch geben :D

Zurück
Oben