Lüfterumbau HD4870

Kellergeist

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
453
Hallo Leute,

was für einen Lüfter oder welche Kühllösung bau ich am besten auf eine HD4870? Vor allen wenn man noch übertakten will? Denn das Problem ist ja die Spannungswandler müssen mitgekühlt werden so wie ich das verstehe weil die nicht zu heiss werden dürfen sonst schalten sie die Grafikkarte ab.
 

Sniffels

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
281
Soweit ich weiß gibts noch gar keine Kühler für die Graka.
 

GTA20005

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
351

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.533
Er ist kompatibel :rolleyes: Kompatibel bedeutet, er ist montierbar - was er schließlich ist. Nur muss man halt einige Teile zusätzlich kühlen, mit der Kompatibilität hat das aber rein gar nichts zu tun.

cYa
 

Kellergeist

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
453
Und diese normalen Kühlkörper langen für die Spannungswandler damit die kalt bleiben?
 

Kellergeist

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
453
@Schinzie: Kannst du mir die Bilder von deinem Test mit der übertakteten HD4870 gegen GTX 280 nun mal per mail schicken an ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schinzie

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
5.924
Zuletzt bearbeitet:

Kellergeist

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
453
Sind aber immer unterschiedliche Systeme irgendwie. Mal ein Quad mal ein E6600. Mal Vista mal Vista 64 Bit. Ist doch schlecht zu vergleichen oder?
 

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.533
"Very high" ist nix für die 70er^^ Unter 30 Fps - gruselig :lol:

cYa
 

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.533
Die 70er bricht von "high" auf "very high" viel stärker ein als ne GTX 2x0. Zudem taugt imo ingame kein Setting, welches im Island-Bench nicht mindestens 40 Fps erzielt.

cYa
 

Schinzie

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
5.924
das war der CPU bench, weil der realistischere Werte zeigt.


eine GTX280 @742/1566/1340 mit nem Q6600@4ghz schaft gerade mal 2,5fps avg mehr.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Kellergeist

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
453
crysis ist gleich installiert. Ich hab das crysis benchmark tool runtergeladen dann mach ich das mal mit meiner Konfig ;)
 

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.533
Habs grade gesehen. Da sind die Werte niedriger. Aber 30 Fps sind auch hier imo nicht flüssig ingame ;)

cYa
 

Kellergeist

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
453
schau mal in den anderen Threat y33H da hast du wohl was verwechselt *G*
 

Schinzie

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
5.924
i hab ja au net gesagt,dass es flüssig ist,aber es ist nicht bedeutend schneller. darum gehts mir ja.

was meinste wie die 4870 mit 900/1100 abgeht?

@kellergeist

1680x1050@very high. DX10 und der CPU bench.


gruß
 

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.533
900 MHz sind 20% mehr, der VRAM macht mit etwas Glück 10%. Somit wärest du overall knapp vor einer GTX 280.

cYa
 
Top