Lüfterwand raus?

HIGH_end

Ensign
HI

ich bekomme ein neues System mit einem neuen Gehäuse und dann
wollte mich mal erkundigen und fragen was es bringt, wenn man hinten bei dem Lüfter den im Gehäuse sitzenden Metallrahmen ab macht

Mein neues System

Prozessor: E6750@2,67GHz
Grafikkarte: Gainward 8800GT(512mb)
Mainboard: ASUS P5K P35 S775 ATX
Arbeitsspeicher: 2GB aenon pc6400
Festplatte: 500Gb Samsung
Gehäuse:NZXT HS-001B Midi-Tower - black

(hier ist ein Link für das Gehäuse) http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&products_id=7351

da die Grafikkarte sehr heiß wird genau wie das motherboard wäre es vielleicht sinnvoll

schickt mir bitte eine Rückmeldung:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LÜFTERWAND raus????????????

Nicht viel, soviel steht fest. Wenn du eine besser Belüftung willst kauf dir einen besseren Lüfter:p

AW: LÜFTERWAND raus?

Meinst du das Gitter hinter dem Lüfter an der Rückseite? Das bringt schon was, aber mehr für die Lautstärke (anständige Lüfter voraus gesetzt), am besten wegflexen, glatt machen und mit einer gekauften Blende versehen, die sehen besser aus und sind durchlässiger.

was meint ihr denn nun lieber bessereb Lüfter oder flexen

Also ich würd lieber in nen Besseresn und vieleicht Sogar zugleich Leiseren Lüfter Investieren anstatt am Neuen Gehäuse die Flex anzusetzten.
Ich mein wenn du Flex erfahrung hast deine Sache aber zb als Leie machst da schnell was kaputt^^

das problem mit der flex wär das kleinere aber das düfte doch ordentlich was bringen
manche schreiben 5Grad kühler

ich glaub ich mache einfach beides

Nen guter S-Flex von Scythe bringt sicherlich was (sowohl Temps als auch Lautstärke), ob du das abflexen willst ist deine Sache, du könntest es auch abkneifen aber das ist anstrengend und danach müssen trotzdem noch die Reste abgeschliffen werden. Vergiss nur nicht die Hardware auszubauen. ;)

Du kannst den Rahmen zwar sicher abflexen, aber ich bezweifle dass das lautstärketechnisch etwas bringt. Es hat sogar einen bisher noch nicht beachteten Nachteil: Die meisten Gehäuse sind vor elektromagnetischer Strahlung abgeschirmt, sowohl die von innen kommt als auch die von außen rein will (wlan, dect, handy, .....). Daher würde ich dir schlicht aus diesem Grund empfehlen, das Gitter drin zu lassen, damit deine Komponenten weiterhin abgeschirmt bleiben.

die lautstärke wär mir egal auch wenn es ein wenig stört
opfer müssen gebracht werden
mal schauen wies weitergeht

Wenn man sich die "tote Fläche" so anschaut, da geht schon einiges an Durchlass verloren. Wenn es dann "zu offen" ist, dafür gibt es ja Lüftergitter zum nachrüsten: http://www.caseking.de/shop/catalog...=2894&osCsid=1c42d2e1dd20407dd21189857bb9307c
Wenn schon, dann sollte aber vorne der Einlass auch gleich mit geöffnet werden.
Bessere Lüfter kannst Du ja dann immernoch nachrüsten, wenn das "aufbohren" nicht reicht.

Gruß, Andy

Zurück
Oben