Luft rein, Luft raus?

Grundsätlich ist zu empfehlen: Vorne und Unten Luft hinein Hinten und Oben Luft hinaus. Das unterstützt den natürlichen kamineffekt.

Ok, also genau andersrum wie ich dachte :) Die fordern Lüfter liegen seitlich im Gehäuse. Auf dem Link von euch, wird die Luft von der Vorderseite reingeschaufelt. Ich hoffe, dass das nicht so schlimm ist. Danke Euch für die schnelle Antwort!

Mfg Lenny

Seitliche Lüfter pusten auch rein, außer sie sind höher als die CPU angeordnet.

Ich hatte mal die älteren Chieftec Gehäuse die einen ähnlichen Aufbau hatten.
Im Prinzip ist das wichtigste hinten der 120mm Lüfter. Dieser sollte die Luft raus bringen. Die 92mm Lüfter können eher gemächlich arbeiten, da der Kühleffekt nur minimal steigt bei vergleichsweise mehr Lärm.

Cartillius schrieb:
Grundsätlich ist zu empfehlen: Vorne und Unten Luft hinein Hinten und Oben Luft hinaus. Das unterstützt den natürlichen kamineffekt.

Das kommt immer aufs Gehäuse an und sowas wie einen Kamineffekt gibt es im PC-Gehäuse nicht. An dem Link von Nelson erkennt man auch wie fehlerhaft die Konstruktion eines Standardgehäuses für den Einbau von Gaming-Karten ist, schade dass die Industrie weiterhin 30 Jahre alte Standards verwendet.

ich für mich habe alle lüfter so montiert das sie "rausbefördern" nur wie meine vorredner auch, untel rechts ( vor den hdd ´s) bläst ein leiser kühler frischluft rein !

Zurück
Oben