PhoenixEX
Lieutenant
Hi Leute,
ich hätte gleich zwei Fragen, daher teile ich das mal auf.
1.
Also ein Kumpel von mir war so nett und wollte mir den Arctic Luquid Freezer 3 (240mm) schenken.
Im Grunde bin ich mit meinem Set eigentlich zufrieden aber wenn es natürlich besser geht und das noch kostenlos, why not?
Die Frage ist nur, ob sich der Aufwand rentiert.
Hätte ich durch den Austausch einen krassen Mehrwert? (wie beispielsweise noch leiser bzw. deutlich bessere Kühlung).
Mein Case
bequiet Pure Base 500 FX --> 3x120mm Silent Wings vorne und 1x140mm hinten.
Mein CPU Kühler
beqiet Dark Rock 4
Prozessor
AMD Ryzen 7 5800X3D
2.
Ich habe gestern mal meinen Rechner für den Sommer vorbereitet (also entstaubt).
Dabei ist mir was aufgefallen das ein Kabel frei rumsteht (ausgehend vom HUB).
Im Hub gibt es einen Anschluss namens "MB_SYN". --> siehe Anhang
Dieser MY Sny Anschluss hat zwei Kabel.
Den einen Kabel habe ich ans Mainboard angeschlossen (Fan2) --> über BIOS Fan 2 aktiviert, daher funktioniert auch alles einwandfrei.
Der andere Kabel allerdings hängt frei rum --> ich glaube es handelt sich dabei um ein ARGB Kabel --> siehe Foto
Das Problem ist nur, dass mein Mainboard (MSI Tomahwak B450) kein ARGB Anschluss hat (nur JRGB-->dieser hat allerdings 4 PIN)
Kann ich den Kabel also einfach liegen lassen?
ich danke euch
LG
ich hätte gleich zwei Fragen, daher teile ich das mal auf.
1.
Also ein Kumpel von mir war so nett und wollte mir den Arctic Luquid Freezer 3 (240mm) schenken.
Im Grunde bin ich mit meinem Set eigentlich zufrieden aber wenn es natürlich besser geht und das noch kostenlos, why not?
Die Frage ist nur, ob sich der Aufwand rentiert.
Hätte ich durch den Austausch einen krassen Mehrwert? (wie beispielsweise noch leiser bzw. deutlich bessere Kühlung).
Mein Case
bequiet Pure Base 500 FX --> 3x120mm Silent Wings vorne und 1x140mm hinten.
Mein CPU Kühler
beqiet Dark Rock 4
Prozessor
AMD Ryzen 7 5800X3D
2.
Ich habe gestern mal meinen Rechner für den Sommer vorbereitet (also entstaubt).
Dabei ist mir was aufgefallen das ein Kabel frei rumsteht (ausgehend vom HUB).
Im Hub gibt es einen Anschluss namens "MB_SYN". --> siehe Anhang
Dieser MY Sny Anschluss hat zwei Kabel.
Den einen Kabel habe ich ans Mainboard angeschlossen (Fan2) --> über BIOS Fan 2 aktiviert, daher funktioniert auch alles einwandfrei.
Der andere Kabel allerdings hängt frei rum --> ich glaube es handelt sich dabei um ein ARGB Kabel --> siehe Foto
Das Problem ist nur, dass mein Mainboard (MSI Tomahwak B450) kein ARGB Anschluss hat (nur JRGB-->dieser hat allerdings 4 PIN)
Kann ich den Kabel also einfach liegen lassen?
ich danke euch
LG