Luftkühlung und Lautstärke bei Proworx

• Ersteller Ersteller Fabian1752
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fabian1752

Gast
Hey Leute,
Ich kenn mich noch nicht so gut aus. Will jetzt aber trotzdem nen Gaming PC ham. Ein Freund von mir is Elektriker und hat mich gewarnt, dass Standgeräte oft sehr laut sind (hatte bis jetzt nen Laptop). Ich bin nicht der extreme Gamer und hab mich für "PROWORX Enthusiast DT03-2486 (i7-3770/16GB/3TB+240GB SSD/GeForceGTX660)" entschieden. http://www.mediamarkt.at/mcs/produc...ceGTX660),10255,252043,634502.html?langId=-15
Jetzt würd ich gern wissen, wie laut der is.
Ich kenn mich ja nicht so gut aus: falls der ganz schlecht sein sollte, würd ich mich über Empfehlungen freuen (muss aber von MediaMarkt sein und darf höchsten 1500 Euro kosten.

Danke schon mal im vorhinen

Wenn du 1340€ für eine veraltete CPU, eine veraltete und unterdimensionierte Grafikkarte, ein No-Name-China Netzteil und eine lahme SSD ausgeben willst..

WTF? 1339€? Das System ist vielleicht 900€ wert und dazu noch veraltet.

Die listen tatsächlich eine 60 Tage Testversion von Office und den Internet Explorer als "Inklusiv-Software" auf? Damit kann man doch heutzutage selbst keine Bauern mehr fangen.

Zuletzt bearbeitet:
Kenn mich wie gesagt nicht gut aus
Währe nett von euch wenn ihr mir links geben könntet

Kommt mir das nur so vor oder is bei deinem Vorschlag alles halb so viel?

Was ist da halb so viel? Die CPU Kerne bei den beiden kannst du so nicht einfach zusammenzählen. Bei deinem Link sind es 4 echte + 4 virtuelle Kerne und die virtuellen bringen in Spielen quasi 0 Mehrleistung.
Mehr als 8GB RAM braucht kein Spiel (meist reichen sogar noch 4GB aus). Dafür ist die GTX 760 und 770 Grafikkarte wesentlich schneller als die 660.

Also das maximale für's Geld gibt's hier: http://www.mediamarkt.at/mcs/produc...DT06-GT07,10255,252043,811533.html?langId=-15
Vielleicht bauen sie dir für die restlichen 150€ noch eine 256GB SSD ein. Dann wäre der Rechner sehr gut, wenn auch immer noch stark überteuert.

EDIT: Das ganze mit SSD: http://www.mediamarkt.at/mcs/produc...250GB-SSD,10255,252043,920446.html?langId=-15
Aber wie schon gesagt: Im Gegensatz zu den Einzelteilen zahlt man bei MediaMarkt gute 40% Aufpreis. D.h. wenn du jemand kennst, der für dich sowas zusammenbauen kann, bekommst du für ca. 1200€ dasselbe System mit der Sicherheit, dass es absolut leise sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das lässt du dir von Hardwareversand oder Mindfactory zusammenstecken und hast ein deutlich potenteres System (SSD + Grafikkarte) als das von MM:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x ASUS H97-Plus (90MB0IN0-M0EAY0)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Cooler Master CM 690 III mit Sichtfenster, schallgedämmt
1 x Sea Sonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (SSR-550RM)
_______
Macht ca. 1200€ (inkl. Zusammenbau)

8Gb RAM reichen fürs Zocken locker hin. Kannst aber auch 2x8Gb verbauen lassen um auf 16Gb zu kommen. Der Xeon ist ein nicht übertaktbarer i7 ohne integrierte Grafikeinheit zu deutlich kleinerem Preis. Das Netzteil ist hochwertig, die SSD ausreichend groß, schnell und günstig, das case ist gut verarbeitet und bietet viel Platz (gibts auch ohne Fenster und Schalldämmung falls gewünscht). Beim CPU-Kühlre könnte man noch was größeres (Mugen 4 oder ähnliche) verwenden, die baut dir nur keine mehr ein, da sie für den Versand zu schwer sind.
Die Vapor-X R9 290 Tri-X OC ist das leiseste Modell der R9 290 Karten und deutlich schneller als die GTX 770.
Das Asus-Mainboard bietet die viele Schnittstellen (unter anderem m.2 für künftige SSDs).

Zuletzt bearbeitet:
Die bauen aber den CPU Kühler nicht ein, oder? ;)

Sag bitte jetzt nicht, dass es an der Montage des Kühlers scheitern soll - das macht man in <15min mit einer Pause zwischendurch.
Wenn man es noch nie gemacht hat, dann muss auf die Pause eben verzichtet werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Robo32 schrieb:
Sag bitte jetzt nicht, dass es an der Montage des Kühlers scheitern soll - das macht man in <15min mit einer Pause zwischendurch.
Wenn man es noch nie gemacht hat, dann muss auf die Pause eben verzichtet werden ;)

Was für dich und auch für mich einfach ist, ist für einen Laien eine unüberwindbare Hürde.

Du musst doch verstehen, dass sich nicht jeder gut mit dem Zusammenbau von Computerteilen und der Montage von Kühlern auskennt.

MafiaLukas7518 schrieb:
Was für dich und auch für mich einfach ist, ist für einen Laien eine unüberwindbare Hürde.

Kann man nicht abstreiten, auch wenn ich das Wort "unüberwindbar" nicht benutzen würde - wir können es jetzt vielleicht im Schlaf, aber auch wir haben es irgendwann das erste Mal gemacht und waren Laien...

@Robo32: Es gibt aber auch Leute die garnicht die Zeit und auch nicht den Elan haben, sich mit soetwas zu beschäftigen, die wollen einfach nur einen fertigen PC haben, der funktioniert. Nicht jeder hat Spaß am Schrauben und Basteln und für den ist es besser, wenn er einfach das Gehäuse zu lässt^^

Das ist was anderes - wer nicht will, der hat schon...

Zurück
Oben