J
Julia96
Gast
Danke für die Bemühungen von euch allen, ich denke mal Das Seitenpanel abzuschrauben macht am meisten Sinn^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein eher nicht. Ich schätze es geht eher darum die Wärme schneller rauszukriegen und nicht noch mehr Luft rein. Von daher ist es auch bestimmt ein Mißverhältnis mit den drei Intake-Lüftern vorne.Julia96 schrieb:Mal eine andere Frage, habe vorne 3x 120mm Staubfilter von silverstone, kann es sein dass durch die der Airflow beeinträchtigt ist?...
Julia96 schrieb:Die Lüftung SOLLTE auch ausreichen, jedoch erwärmt sich die Hardware so abnormal stark. Habe als probe mal das Seitenteil entfernt und siehe da. meine GPU von 80°C auf 60°C und mein prozessor von 75°C auf ebenfalls 60°C.
cruse schrieb:@Julia96 Wie schnell drehen überhaupt deine Gehäuselüfter?
In das Gehäuse passen CPU-Kühler nur mit einer max. Höhe von 160mm, denke aber trotzdem dass ein 160mm hoher Kühler nicht reinpassen wirdIT_Genius schrieb:Die Temperaturen sind völlig in Ordnung, wenn sie unter Last gemessen wurden. Für die CPU würde ich einen besseren Kühler kaufen mit größerem Kühlblock wie z.B. (vorausgesetzt es passt ins Gehäuse):
https://geizhals.de/thermalright-macho-rev-b-100700726-a1193857.html?hloc=de
https://geizhals.de/be-quiet-shadow-rock-2-sr1-bk013-a969963.html?hloc=de
EDIT: Man könnte die GPU vertikal montieren mit entsprechenden Kit, so wie auf diesem Bild. Dann hätte die Luft eine Möglichkeit an den Seiten zu entweichen.
Anhang anzeigen 723199
Darkscream schrieb:Die Karte ist zu breit für das Gehäuse, sie drückt bei ihrer Lamellenausrichtung ihre Abwärme gegen die Seitenwand, weil diese so nah ist prallt sie dort ab und wird dadurch größtenteils von ihren eigenen Lüftern wieder angesaugt.
Die Lösung in billig schaut so aus:
Anhang anzeigen 723193Anhang anzeigen 723195
Hast die gleichen Temps wie mit offener Seitenwand, nur leiser ist es trotzdem.
Mein Gehäuse ist breiter wie deines und es sind auch 9-10°C mehr wenn ich die Wand weg lasse.
Jetzt nicht mehr![]()