Luftstrom Radiator ?

eddy30

Ensign
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
208
Hi Leute, wie ist es am sinnvollsten die Lüfter auf einen Radi anzubringen ? Luft rauf, oder Luft absaugen zu lassen vom Radiator ? Mein Radi ist außen an der Gekäuseseite angebracht.

THX
 

eddy30

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
208
THX, OK also rauf damit..................
 

riverdief

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.998
@Baweng
Stimmt nicht, ich hab durchs ansaugen besser Temps als durchs Pusten ;)
Es kommt auf den Fall an.
 

Kridi88

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
606
Wenn in beiden Fällen die Lufttemperatur gleich ist macht es keinen Unterschied ob nun "blasend" oder "saugend". Nur wenn man zB die warme Luft aus dem Gehäuse in den Radiator pustet, sind die Temperaturen mit großer Warscheinlichkeit höher als wenn man die Lüfter die kalte Luft von Draußen nach Innen durch den Radiator saugen würde!

Hoffe das ist verständlich....
 

Envoy

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.579
ich habe meine beiden radis intern montiert, und wenn ich die warme luft nicht aus dem gehäuse befördere, also die warme luft vom gehäuse durch die radis nach aussen ziehe, habe ich eine klein wenig höhere Wassertemp.
 
Top