Luftstrom verbessern ... CPU Temp verbessern

Jan1993

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
292
hi liebe user:)
habe mir gerade ein neues case bekommen und den pc uch schon umgebaut. nun habe ich mir mit hwmonitor meine temps der cpu angehuckt und die sind zwar OK, könnten aba deutlich besser sein. die wlp ist neu, der kühler sitzt richtig und jetzt kommt ja eigt nur noch ein schlechter luftstrom in frage!!!
ich besitze das lianli PC60F : also vorne der 140mm lüfter der mit 1200u/min dreht, vor dem mugen sitzt ein 120mm mit 1200u/min der scythe s-flex und der selbe sitzt hinten auch noch einmal.

bitte nun um vorschläge den luftstrom und somit die cpu temps zu verbessern :-)
MfG
Jan1993
 

Marius123

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
257
Gut wäre wenn du uns die Temps mal sagst.
Hast du den noch platz für weiter Lüfter?
 

Jan1993

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
292
Temperaturen

CPU 46 °C (115 °F)
1. CPU / 1. Kern 50 °C (122 °F)
1. CPU / 2. Kern 48 °C (118 °F)
1. CPU / 3. Kern 49 °C (120 °F)
1. CPU / 4. Kern 47 °C (117 °F)

gemessen mit everest home jetzt gerade also nur inet!

und das sind se unter last von gestern mit 30min prime:

Temperaturen

CPU 56 °C (115 °F)
1. CPU / 1. Kern 58 °C (136 °F)
1. CPU / 2. Kern 56 °C (133 °F)
11. CPU / 3. Kern 56 °C (133 °F)
1. CPU / 4. Kern 52 °C (126 °F)
 

Marius123

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
257
Wie warm wird den die GPU unter Last?
Den das NT gibt auch gut wärme ab.
 

cyberpepi

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.462

Jan1993

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
292
die GPU wird ungefähr 60°C warm - ich würde sagen das is gut so:-)
Ergänzung ()

sorry gentleman aba dein link ist irgendwie fehlerhaft....
 

sxemini

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
614
also meiner meinung nach ist der unterschied zwischen idle und last zu gering als das sie stimmen können. ich denke die temps werden falsch ausgelesen. ist nur eine vermutung aber ist bei mir genauso.
 

Jan1993

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
292
ja ca. 60-65°C unter last-also crysis auf alles sehr hoch! :-)
 

cyberpepi

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.462
@sxemini

Idle Temps sind nahezu nichtssagend ..........

Für diesen Temperaturbereich sind die Sensoren nicht ausgelegt/kalibriert.

Sie sind lediglich dazu da um die CPU vor Überhitzung zu schützen und in diesen

Temperaturbereich (~90-105°) werden Sie auch an genauesten messen.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Razorlight92

Gast
Ich habe dir im anderen Thread geschrieben wie die Temps sind wieso dieser Thread ?.. sinnlos!
 

xpower ashx

Commodore
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
4.453
Wenn ich mir anschaue das da noch Umgebungstemperatur von Grafikkarte und RAM dazukommen, und die Wärme vom Netzteil ja auch bekanntermaßen aufsteigt, kannst du froh sein das die Temps so sind, gerade beim 4 Kerner.
 

cyberpepi

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.462
Das NT saugt Luft an und bläst Sie ja nicht in den Gehäuseinnenraum.......

MfG.
 
Top