Luftstromfrage und welcher Lüfter für CPU-Kühler?

sprooz

Lt. Junior Grade
Habe zur Zeit 3x Enermax UCTB12 T.B. Silence Twisterbearing 120mm 900rpm als Gehäuselüfter vertbaut. Als CPU-Kühler einen Alpenföhn Matterhorn Pure mit dem Standard Lüfter vom Kühler. Nun wäre meine Frage ob einer der Enermax TB Silence auf dem Kühler mehr Luftdurchsatz erzeugen könnten, auch wenn sie nur mit 900rpm drehen). Sind aber auch nur 3-Polig also nicht regelbar. :(

Oder sollte ich einen neuen Lüfter kaufen und montieren, welcher wäre leise und zu empfehlen?

Ausserdem noch eine kleine Frage zum Luftstrom in meinem Gehäuse, sollte ich etwas ändern? Habe die Luftrichtungen eingezeichnet(vorne habe ich bisher 2 Lüfter montiert).

Gehäuse ist das BitFenix Merc Alpha, habe also viele Möglichkeiten die Lüfter umzupositionieren.

..übrigends ist dieses Bild schon älter, habe jetzt natürlich mittlerweile alle Kabel ordentlich hinter dem Schacht verlegt. ;) (Bild ist direkt nach dem Zusammenbau und vor dem testen entstanden)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
DAS sollte alle Fragen zum Luftstrom beantworten.

Warum nen anderen Lüfter für die CPU? Mit der CPU sollte der vorhandene definitiv nicht überfordert sein.

Ansonsten sieht das vom Luftstrom gut aus, würde halt die Kabel noch ordnen und zusammenbinden

Zurück
Oben