[Lumia 640] Spiele ruckeln

Stimmt oder ne bessere SD Karte einbauen. Eien Class4 oder niedriger ist natürlich ein Flaschenhals :D

Ich denke mit ner Class 10 oder besser, da sollten sich einige Dinge erledigen .

Ich habe vor kurzem mal ein Performancetooltestprogramm uaf meinem 640Xl installiert und war etwas geschockt,da die Datenzugriffszeiten bestenfalls 1/3 der Referenzdaten waren. Ups, Tool war auf der SD Karte und die war schon eine recht gute. Mal auf den internen Speicher kopiert und die Werte waren 3 mal so hoch. Übrigens sagt mir das Tool, das meine Grafikleistung 1/3 höher ist, als viele teurere Lumias.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ruckelt Sonic, egal ob interner oder externe Speicher (Class 10) ;) Andere Spiele laufen allerdings ohne Probleme.

Es sei denn, du empfindest das hier als "flüssig" ;)

https://www.youtube.com/watch?v=JOSk79BkKVs&feature=youtu.be

Ich habe das GErät schon 3 mal zurück gesetzt, ich habe es komplett neu geflashed und ich habe es mit Windows 10 Mobile probiert. Immer das gleiche. Sonic laggt wie Sau (Wie auch Modern Combat z.B). Anderes, wie Rayman Fiesta Run, Minecraft usw. läuft perfekt. Selbst Asphalt 8 Airborne läuft tadellos. (Mit kurzen rucklern am Anfang)

Und das hat ja bei weitem eine bessere Grafik als Sonic ... Aber was solls. Dafür hält mein Akku 3-5 Tage ;) ISt mir eh wichtiger als "Zocken" am Handy ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst diese dicken "Stopper". Also ich habe jetzt nicht den gleichen Level parat gehabt, da ich es nochmal neu installiert habe aber bei mir ist das nicht so. Was für ein WP hast du denn?

Ich zocke jetzt auch nicht so viel. Aktuell teste ich nur etwas rum.

Was sagt den MultiBench 2 zu Deinem WP ?

Bei mir liegt er im Vergleich mit den dort angegebenen Referenzsysemen sehr gut Bei Graphics hat es sogar die Spitzesrellung und bei Memory ist es fast doppelt so schnell wie alle anderen :D

Wie schon gesagt, nur bei Storage kackt er ab aber das nur weil das Programm auf der SD aktuell liegt. Wobei ich da wirklich eine hochleistungs SD drin habe mit bis zu 90 mb/s lesen

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon zig mal im selben Thread geschrieben, Lumia 640 XL DS (3G Model) Und nicht nur die "Stopper", generell ist doch die Framerate unter aller Sau! Aber nur bei Sonic. Wie gesagt, Asphalt läuft perfekt. Also defekt kann man ausschließen.

Wer das flüssig empfindet, braucht neue Augen :D Das Problem ist, das Spiel wird am 640XL mit bester Grafik dargestellt (Decals, Texturen). Am Lumia 630 lief es total flüssig, allerdings war dort die Grafik auch unterste Schublade.

naja, du hast noch nie ein Spiel auf einem PC gespielt, wo die Hardware nicht on top war und dann in Ultra oder so. Das Ding ist immerhin noch spielbar:D Man kann das im Video vielleicht auch nicht so 100% beurteilen. Wie gesagt, diese ganz harten "Stopper" habe ich so jetzt nicht. Bei mir war bei der Erstinstallation Asphalt 8 echt mies. Starke Ruckler, Effekte die ewig brauchten. Ist jetzt nicht mehr so. Nur GT Racing ist aktuell bei mir ein Problem, da der Sound doch recht stark knackt. Auf meinem Win Tablett ist das nicht so unddas ist auch eher ein LowEnd.

Ich zocke jetzt auch nicht so viel. Aktuell teste ich nur etwas rum.

Was sagt den MultiBench 2 zu Deinem WP ?

Bei mir liegt er im Vergleich mit den dort angegebenen Referenzsysemen sehr gut Bei Graphics hat es sogar die Spitzesrellung und bei Memory ist es fast doppelt so schnell wie alle anderen

Wie schon gesagt, nur bei Storage kackt er ab aber das nur weil das Programm auf der SD aktuell liegt. Wobei ich da wirklich eine hochleistungs SD drin habe mit bis zu 90 mb/s lesen

Zuletzt bearbeitet:
Die Werte varieren natürlich bei jedem Test etwas aber bei mir ist es (auf sd karte!! daher die miesen Datawerte))

CPU: 15681
Data Transfer: 9474
Memory: 6414
Graphics: 46270

Wenn du die Werte in der Übersicht anzeigst(Nach Twst zurück zur Übersichtsseite ud unten das mittlere Statistiksymbol klicken), dann sind die Werte im Vergleich doch recht gut

Sonic ist ja erstmal kostenlos, Rayman und Co sind ja kostenpflichtige Games. Vielleicht wird da schlampiger programmiert. Naja, ich spiele halt nur ab und zu.

naja, bei mir ists auch auf der SD... daran liegts nicht.
Viele spiele ruckeln halt dank der lahmen Adreno 305.

Spielen lag bei mir aber auch nie wirklich im Fokus, dann hätt ich sicher zu einem anderen gerät gegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben