Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Lumia 640] USB-Kabel?
- Ersteller Bierdeife
- Erstellt am
Gebraucht gekauft? Würde behaupten, ein Standard USB Kabel. Glaube (Bzw. hoffe) nicht, das der Hersteller da auf ein eigenes Produkt besteht. Einfach mal ausprobieren, du wirst schon ein passendes Kabel irgendwo kurz leihen können
.
zeromaster
Lt. Commander
Na, ein normales. Rate aber davon ab. Habe das mit meinem Lumia 735 mal getestet aus Jux und entweder bin ich unfähig das richtig zu konfigurieren oder die Option ist recht sinnlos. Man sieht sprichwörtlich ein Handy am Bildschirm, 1 zu 1 was man auf dem Phone sieht, taugt also nur um z.B. irgendwo die Funktionsweise von WP oder dergleichen zu demonstrieren aber nicht um z.B. Film oder Bilder auf den Schirm zu streamen.
Edit: Ahso, rein zur Datenverbindung? Da habe ich mich wohl verwirren lassen.
Edit: Ahso, rein zur Datenverbindung? Da habe ich mich wohl verwirren lassen.
Zuletzt bearbeitet:
C
c137
Gast
Eigentlich sollte bei dem Gerät eines dabei sein.
Du brauchst jedenfalls ein ganz normales microUSB-auf-USB-Kabel.
@zeromaster: Er will das Gerät an den PC hängen, um Daten zu übertragen. Nicht den Bildschirm des Lumia auf einen Monitor spiegeln.
@zeromaster: Er will das Gerät an den PC hängen, um Daten zu übertragen. Nicht den Bildschirm des Lumia auf einen Monitor spiegeln.
Phanos
Lt. Commander
Um Filme oder Bilder am Monitor oder Fernseher darzustellen gibt es doch Miracast, das funktioniert auch recht gut um Filme anzusehen.
Das was nur für " Standbilder ist " ist der Nokia Beamer.
Das alles hat aber nichts mit einem USB Kabel zu tun.
Das was nur für " Standbilder ist " ist der Nokia Beamer.
Das alles hat aber nichts mit einem USB Kabel zu tun.
zeromaster schrieb:Na, ein normales. Rate aber davon ab. Habe das mit meinem Lumia 735 mal getestet aus Jux und entweder bin ich unfähig das richtig zu konfigurieren oder die Option ist recht sinnlos. Man sieht sprichwörtlich ein Handy am Bildschirm, 1 zu 1 was man auf dem Phone sieht, taugt also nur um z.B. irgendwo die Funktionsweise von WP oder dergleichen zu demonstrieren aber nicht um z.B. Film oder Bilder auf den Schirm zu streamen.
Phanos
Lt. Commander
Bei den Lumias ist kein USB Kabel dabei, das Ladeteil hat ein Kabel das fest verbaut ist, das Andere Ende mit Micro USB Stecker.
Ein USB Kabel mit A-Stecker auf der einen Seite und Micro USB Stecker auf der Anderen Seite ist das richtige Kabel um PC und Lumia zu verbinden.
Ein USB Kabel mit A-Stecker auf der einen Seite und Micro USB Stecker auf der Anderen Seite ist das richtige Kabel um PC und Lumia zu verbinden.
c137 schrieb:Eigentlich sollte bei dem Gerät eines dabei sein.
Ltcrusher
Fleet Admiral
Phanos schrieb:Bei den Lumias ist kein USB Kabel dabei, das Ladeteil hat ein Kabel das fest verbaut ist, das Andere Ende mit Micro USB Stecker.
Hmm...dann muß ich ja ein sehr seltsames Lumia 930 haben, wenn USB/Micro-USB Kabel und Stecker-Netzteil getrennt waren...
Phanos
Lt. Commander
Hast Du das schon Richtig verstanden ? Das Netzteil des Lumia 640 hat ein USB Kabel fest am Gehäuse, das Andere Ende des Kabel hat einen Micro USB Stecker, ist auch beim 1520, 920 und 635 so.
Ltcrusher schrieb:Hmm...dann muß ich ja ein sehr seltsames Lumia 930 haben, wenn USB/Micro-USB Kabel und Stecker-Netzteil getrennt waren...
C
c137
Gast
Phanos schrieb:Bei den Lumias ist kein USB Kabel dabei, das Ladeteil hat ein Kabel das fest verbaut ist, das Andere Ende mit Micro USB Stecker.
Dann schreib auch gleich "640" dazu, dann versteht das auch jeder gleich richtig
Beim 920, 925, 1020, 820, 930 jedenfalls ist es getrennt, d.h. Netzteil und Kabel einzeln.
Richtig, ein ganz normales micro-USB-auf-USB-Kabel eben.Ein USB Kabel mit A-Stecker auf der einen Seite und Micro USB Stecker auf der Anderen Seite ist das richtige Kabel um PC und Lumia zu verbinden.
faltermayer
Lt. Commander
Die "billigen" Lumias haben nur ein USB-Ladekabeldabei. Also mit festverkabelten Stecker. Früher gab es auch mal Ladekabel und Datenkabel separat. Die teureren haben ein USB-Kabel und Netzteil mit USB-Port.
Phanos
Lt. Commander
Es geht hier um das 640er ! bei dem ist es so wie ich beschrieben habe ! wenn dann Ltcrusher mit dem 930 daherkommt und sich wundert das es hier anders ist, dann kennt er das 640 nicht !
Mein 920 hat auch ein festes USB Kabel !
Mein 920 hat auch ein festes USB Kabel !
c137 schrieb:Dann schreib auch gleich "640" dazu, dann versteht das auch jeder gleich richtig
Beim 920, 925, 1020, 820, 930 jedenfalls ist es getrennt, d.h. Netzteil und Kabel einzeln.
Richtig, ein ganz normales micro-USB-auf-USB-Kabel eben.
BlubbsDE
Fleet Admiral
Phanos schrieb:Mein 920 hat auch ein festes USB Kabel !
Dann kommt Dein 920 aber aus dunkler Quelle.
http://www.microsoft.com/de-de/mobi...a920/technische-daten/#head_what-s-in-the-box
So schaut es aus.

Die 900er hatte alle Ladeteil und Lade / Datenkabel getrennt. Das 900, das 920 und das 930 auch.
Zuletzt bearbeitet:
C
c137
Gast
Sorry, aber das
Und bei meinem 920 war das Kabel durchaus per USB-Stecker vom Netzteil trennbar. So wie jetzt bei meinem 930 und bei den 1020, 925 und 820 von Bekannten etc.
Das tut aber nun nichts mehr zur Sache, die Frage des TE wurde ja schon mehrfach richtig beantwortet.
ist einfach missverständlich geschrieben. "Beim Lumia 640 ist kein USB-Kabel dabei" hingegen wäre klar verständlich und eindeutig. Mehr habe ich dazu nicht gesagt.Phanos schrieb:Bei den Lumias ist kein USB Kabel dabei
Und bei meinem 920 war das Kabel durchaus per USB-Stecker vom Netzteil trennbar. So wie jetzt bei meinem 930 und bei den 1020, 925 und 820 von Bekannten etc.
Das tut aber nun nichts mehr zur Sache, die Frage des TE wurde ja schon mehrfach richtig beantwortet.