Lumia 640XL, keine USB-Verbindung nach Update auf WM10

an.ONE

Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
2.984
Guten Abend.
Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem Lumia 640 XL.
Ich habe Heute die neue Insider Build installiert, also die 10581.

Nachdem ich das Handy später an den PC anstecken wollte, wird dieses nicht mehr erkannt.

Windows meldet auch "USB-Gerät nicht erkannt".

Ein weiteres Problem ist, dass das Handy mein WLAN nicht mehr erkennt. Bei der WLAN-Suche findet es alle sonstigen Netze, aber nicht mehr das von mir. Das ist recht mysteriös und ich weiß nun erstmal nicht weiter.

Ich habe schon einen Reset gemacht (sogar mehrmals) und das Gerät als Neues Gerät konfiguriert. Getestet habe ich die Verbindung an mehreren PCs. Vor dem Update lief die USB-Verbindung zum Gerät einwandfrei.

Jedoch kann ich so nun auch das Recovery Tool nicht mehr nutzen, um zu 8.1 zurückzugehen.

Evtl. hat ja noch jemand einen Tipp für mich.
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
anderes kabel, anderer port, anderer rechner
ansonsten könnte es natürlich auch ein unglücklicher zufall sein

wird im gerätemanager ein gerät das nicht richtig installiert ist?
 

an.ONE

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
2.984
Also. Ich habe es nun wieder unter 8.1 im Betrieb.
Falls jemand das gleiche Problem haben sollte:

- Akku entfernen,
- Recovery Tool starten,
- warten bis das Tool das Gerät erkennt.
- Akku schnell wieder einlegen
- Daraufhin versucht das Recovery-Tool wieder 8.1 installieren. Das sollte dann klappen.
(Ich habe beim Akku einlegen ein paar Anläufe gebraucht, bis das ganze weiter gelaufen ist.)

Jetzt sind erstmal alle Probleme weg.
Danke
 
Top