USB Verbindung bei Windows 10 bricht ständig ab

Cena90

Cadet 1st Year
Registriert
März 2019
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

Ich habe einen Gamer Laptop der Marke: Hyrican Modell: 1573 17

Ich wollte meinen PS4 Controller mit dem USB Kabel an meinen Laptop anschließen leider funktioniert dass nur manchmal und es kommt öfters die Fehlermeldung USB wurde nicht erkannt...

Mir ist auch schon öfters aufgefallen das beim Verbinden mit meinen Handy per USB Anschluss die Verbindung öfters abbricht auch beim 2 USB anschluss woran kann das liegen und wie bekommt man dass behoben?

Das es am USB Anschluss ist schließe ich aus da mein USB Stick auch ohne Probleme funktioniert.

Hat jemand eine Idee wie man das behoben bekommt?
 

Anhänge

  • 134941094_989845604873824_6664270732243062768_n.jpg
    134941094_989845604873824_6664270732243062768_n.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 192
Alles schon probiert habe es mit unterschiedlichen Kabeln versucht aber es funktioniert nicht die Verbindung ist zwar mal kurz da aber dann wieder weg🤔
 
es liegt höchstwahrscheinlich an der Buchse des PS4 Controllers selbst, was eigentlich auch ein relativ bekanntes problem ist da die micro-usb buchse allgemein nicht die haltbarste ist!

Dein Telefon hat auch eine micro-usb-buchse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Habe das Sony Xperia 5 II soweit ich weiß hat es Mircro USB Typ C könnte es wirklich nur daran liegen?
 
bei USB-C kommt das eigentlich ehr selten vor, zu mal das Telefon auch noch nicht so alt sein dürfte.
es kann halt immer noch an der Buchse am PC liegen, Das ein Stick ohne Probleme an der Buchse funktioniert sagt erst mal nicht viel aus, da ein stick halt direkt in der buchse steckt und dann praktisch nicht mehr bewegt wird. Ein kabel übt halt bei der kleinsten bewegung des Kabels auch eine bewegung auf beide Buchsen, bzw. die Stecker welche in ihnen stecken, aus.
 
Wie kann ich denn heraus bekommen woran es sonst noch liegen könnte? Beim USB Anschluss mit dem PS4 Controller per Kabel wird der Controller die meiste zeit nicht erkannt wenn dann kurz bricht aber dann wieder die Verbindung ab nach kurzem.
 
Zurück
Oben