Lumia 950 xl oder ZTE Blade V7

CPU_Held

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich hoffe hier ist das Thema richtig, weils um verschiedene Geräte geht.

Ich muss mich zwischen ZTE Blade V7 und dem Lumia 950 XL entscheiden.

Nun ist es so, das ich beide Geräte hier habe.

Ich hatte anfangs das Lumia 950xl und wollte aber gern Android nutzen. Also schaute ich nach einem Gerät welches mindestens 1080p Display hat, die leiste unten so hat, das man es auch als rechtshänder mit einer Hand bedienen kann/wahlweise umprogrammieren kann usw. Also hatte ich ein paar Kriterien und würde fündig beim ZTE Blade V7.

Nun wollte ich mein Lumia 950xl veräußern, aber kann mich irgendwie nicht davon trennen. Es hat die bessere Kamera, den etwas länger haltenden Akku,das bessere Display, da höher aufgelöst.

Mich störte bisher am Lumia die Größe weils einhändig einfach nicht zu bedienen war für mich! Ausserdem laufen ein paar wenige Apps nicht auf WP, die ich gerne hätte. Z.b. Ebay,Ebay kleinanzeigen, commerzbank app, naja und bissl snapchat usw xD

Ich weis also zur zeit echt nicht, welches Gerät ich nutzen sollte.
Das ZTE liegt gut in der Hand, und kanns mit rechts bedienen. ausserdfem laufen die apps.

stelle aber fest, das die kamera blöde fotos macht, und ich fotografiere gern und oft :)
der akku ist bei dauernutzung echt schnell leer beim blade, und der speicher ist extrem klein.

laufe zur zeit mit beiden rum, soll aber kein dauerzustand werden.

nun zu euch:

evtl könnt ihr mir noch ein paar vor oder nachteile zu den Geräten nennen, die mich überzeugen können, das eine oder andere zu behalten?

Du kannst den Windowsbutton kurz halten für die Einhandbedienung, da wird das Display auf die Hälfte reduziert. Nicht der hübscheste Weg, aber durchaus praktisch denke ich. Vllt. findest du auch jemanden der sein normales 950er gegen dein XL tauscht.

Wenn du Apps wie Commerzbank usw brauchst bleibt dir ja eig. nur Android
... btw gibts für meine Sparda Bank auch keine App ... Nutze OnlineFiliale+ ... kann ich empfehlen ...

Zuletzt bearbeitet:
naja Apps, früher bei Schmalband Internet mit EDGE und vielen Usern in der gleichen Mobilfunkzelle sicher ein Segen. Etwas überbewertet in Zeiten von LTE 500 wie bei Vodafone....
Dass Ebay seine App eingestellt hat, so what. es gibt denk ich noch die Möglichkeit statt App Updates diese per E-Mail oder sogar SMS zu erhalten..? Bin aber auch einer der viele tote Apps drauf hat. einmal installiert und dann gammeln sie rum.

ZTE ? Bist Du O2 Netz User? Ich glaub kein anderer Provider bietet die an

Das 950 kann wenigstens VoLTE was ich im Moment ganz wichtig finde. Wenn davon auszugehen ist, dass je nach Provider UMTS und evtl gar GSM mal abgeschalten oder zumindest extrem reduziert werden.

Das 950 hat bis auf Band 32 mit 1500 Mhz Support für alle LTE Bänder die so zum Einsatz kommen werden;-) sogar das kommende 700 Mhz Band.
Remote Provider Branding geht damit auch..

Erhält bis Oktober 2018 Software Updates..
Qi Support
High Speed Kamera

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mal deine Kriterien aufführen? So richtig zu erfüllen scheint das zte deine Anforderungen ja nicht und beide genannten geräte spielen definitiv in einer unterschiedlichen Liga ohne jetzt mal w10m/android zu betrachten

Habe mich jetzt für ein kleines, handliches Samsung a3 2016 entschieden.

Manchmal sollte man auf manches hier im Forum nicht mehr antworten, wird eh nur missbraucht um anderen die Zeit zu stehlen.

Zurück
Oben