Lumia und Smarthome

Pitt_G.

Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
9.083
hab ich schon wieder einen Hals, nachdem ich festgestellt hab, das die neue Wohnzimmer Lampe nur einen Lichtschalter hat (die Diele 3....) der 5 m von der Couch weg ist, muss irgendwas her.

Hab eine Fritzbox 7490, ein, Apple TV V3, ein IPad 2 ein IPhone 4S und zwei Lumias mit Windows 10 Mobile....

die fritzbox Lösung misst nur Temperatur und Du kannst wohl nur ne Steckdose steuern.

Der Hersteller der Lichtschalter unbekannt, in ne Mietwohnung will ich eh nix stecken.

und das Apple Gedöns ist veraltet, will eigentlich weg davon.

nur was geht mit einem Lumia?

Ich will halt nicht noch mehr recht viel Hardware Kaufen müssen, obwohl ich schon x Sachen hab die irgendwie Smarthome können und dann wieder doch nicht da jeder was eigenes kocht.
 
bei der Lampe an der Decke wird's schwierig, mir fällt da nur das Philips Hue Zeugs ein.

Sollte erwähnen dass ich evlt einen Logitech Harmony Hub für dei alte Stereoanlage mir hole, nur da siehts genauso düster mit Windows Mobile aus

brauch auch irgendwas mit Bluetooth AptX/AAC an der Stereoanlage, bzw DLNA Zugriff der Anlage gesteuert vom Smartphone. wenn das noch Airplay kann umso besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben