News Luxiium: Tastatur leuchtet in 512 Farben

Ist für Modder ganz interessant.
Zum thema sinn oder unsinn kann mann nur sagen .... es gibt ja auch GAMING tastaturen,mit lcd display .. wo ist dann da der sinn ????
Unsinnig finde ich persöhnlich die CAPS LOCK Taste,ein überbleibsel aus schreibmaschienen tagen dass keiner mehr braucht.
Das mit dem leuchten brauch ich nich,aber vom styling finde ich sie ganz schick,und dass mit dem Zehner block sieht auch klasse aus.
Ist halt mal was anderes als der ganze einheitsbrei.

Wenn es die Tastatur wireless geben würde, wäre das die ideale HTPC-Tastatur. Müsste halt einfach einen starken LiIon-Akku haben...
M
F
G
Sopur

@frankschwittay
die CAPS LOCK Taste verwende ich fast täglich wenn ich eine Folge von Großbuchstaben schreibe.

Super !! Gerade für Flugsimulationen und deren meist hochkomplexe Steuerung eine klasse Idee. Da kann Art Lebedev mit seiner "PR"-Tastatur einpacken.

Wenn's das auch als normale Tastatur ohne diesesn neumodischen, unergonomischen Notebook-Anschlag daher käme, würde ich mir das sogar durch den Kopf gehen lassen.

Jetzt noch in ergonomischer Form, kabellos, speziell angepasste Software für OS/Office/Spiele und das ganze bleibt keine Spielerei mehr, sondern erleichtert das erlernen von Tastaturbefehlen.

@shame1

Wenn intressierts welche sachen DU NICHT BRAUCHST ?
Bist du Insider und bist top informiert ob dieser Artikel Umsätze macht ?

Nein du hast keine Ahnung und desshalb ist deine aussage nur akzeptabel wenn steht :

"Das ist eine Sache die ICH nicht brauche."

Also hüte deine Zunge bzw. Finger.
Ich schätze dich also mit dieser Aussate nur etwa 15 Jährig.
Ist mir auch recht wenn du nun mal kein geschmack in "Mode" hast aber das ist dein Problem und nicht meins.
-----

Wer freude dran hat kauft sich das Ding, ich finds ganz lustig, kaufen würd ichs zwar auch nicht aber ist ganz schön anzusehen.
Es gibt Leute die machen sich ne schöne Computerecke mit Mod. Case das Leuchtet und dann kommt diese Tasta sicher ganz gut an.

Wer glaubt, das solche farbigen Tastaturen nicht verwendet werden, der kann sich ja mal dieses Bild anschauen. Die ist zum Beispiel speziell für Adobe Premiere ausgelegt.

da gebe ich At0ri recht sowas nervt immer,sone komentare.

Aber zu haupt thema ich finds gut , weil ich so schon ein light freak bin werde ich mal die tastatur in auge behalten.

@shame1

Die Tastatur ist jedenfalls sinnvoller als das "e" bei "drinne" :-)

Zuletzt bearbeitet: (Fehlender Bezug)
ach At0ri ärger dich nicht, das gibt nur graue Strähnen ;)

jedem das seine, auch wenns inhaltsloses Posten is.

aber Odium hat schon recht, angepasste treiber fürs OS/Office und für Spiele wären schon kuhl. ich mein jede shice 5€ tasta hat diese Multimedia Tasten die dann entweder nur mit dem WMP arbeiten oder sie können zwar andere Progs aufrufen bzw. "Fernbedienen" legen aber alles in den Hintergrund, mal wird die taste erst nach mehrmaligem drücken erkannt oder ein einfacher druck wird zig-fach ausgeführt.

ich hatte jetzt sicher schon an die 5 Keyboards mit diesen Media-Tasten und immer gabs was zu bemängeln. Bei meinem MS Keyboard wurde die Sleep-Taste nicht immer erkannt (kann man in den Energie Optionen zu ner Shut-Down-Taste umfunktionieren allerdings nur wenn die Taste erkannt wird). Bei meinem Logitech S510 Set konnte es bis zu 3sec dauern bis die Media-Tastenbefehle umgesetzt wurden (auch nicht grad das gelbe vom Ei vor allem weil die Tasta sonst Delay-frei arbeitet). Die Genius Tastatur hat bei Track Vor und Track Zurück immer den Winamp Maximiert (auch nicht schön wenn dir das beim zocken passiert).
Einzig die G15 hatte die Media-Tasten halbwegs vernünftig unterstützt obwohl mir da des öfteren die Makros einfach verloren gegangen sind ...

najo folks ... so verbleibe ich in der hoffnung auf GUTE treiber ;)

greez

Ich find die schwarze schaut cool aus, aber ich sag mal des ding verkauft sich nur übern preis...:D

Ich find sie einfach nur toll :) Wenn sie nicht zu teuer sein sollte und zu uns kommt, ist die schwarze mir *gg*

Ich finde für so etwas soll man kein Geld ausgeben!! Wenn ich auf so eine Tastatur eine halbe stunde drauf sehe bin ich wahrsceinlich blind und baue eine Unfall mit meinem Auto weil ich die Farben der Ampel nicht mehr unterscheiden kann :-(

Bin mir grad am überlegen ob ich die mir kaufen soll, ich brauch schon laaange ne neue Tastatur, ich hab noch so ne alte Logitech Tasta.. da hats schon nen haufen Kleber drauf von irgendwelchen Marken wie Hercules , nVidia und co ... :)

Die schwarze ist echt super genial... der Ziffernblock kann man sogar seperat anbringen.. und wers nicht braucht hat sogar Platz gespart.

Abgesehn davon muss man ja die Tastatur nicht in allen Farben leuchten lassen ... ich finde die Schwarze mit weissen und blauen Tasten nen richtigen hingucker.

Was auch noch sehr intressant wäre, wenn man für jedes einzelne Spiel (oder Programm) die Einstellungen speichern könnte, und somit immer ersichtlich ist welche Taste man für das jeweilige Programm benutzen muss. Es passiert ja nicht selten das ein Spiel so viele Funktionen hat und man immer wieder in die Tastatureinstellung schauen muss ... was wo ist .. als dann einfach auf die leuchtenden Tasten (die auch 100% eine Funktion hat) mal zu drücken.

" ein Hoch für die Tastatur ;)"

@denn oben mir....

Also komm jetzt lies bitte nochmals dein Text, ich musste schon fast lachen.
Meinst die Tasten Leuchten so krass das dir die Augen ausbrennen ? Ich denke da ist dein Bildschirm viel schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
shame1 schrieb:
Und erneut eine Tastatur in der Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht". Ich sehe da wirklich keinen Sinn drinne!

seh ich anders. ich hab schon zuviele cutter- und graphikertastaturen gesehen, bei denen die tasten von hand bunt angepinselt oder mit aufklebern versehen wurden, damit man in dem wust der tastaturshortcuts noch durchblickt - grad wenn zeitkritisch gearbeitet wird (videoschnitt)

manche industriedesigner haben einen an der waffel: prinzipiell tolles design der tasta ABER: play/stop/pause/vor/zurück usw. auf der handballenablage. absolut unverständlich.

Sieht auf jeden Fall gut aus. Die bisher einfarbig leuchtenden fand ich Spielerei aber ich hätte schon verwendung dafür, auch wenn ich nicht all zu oft drauf gucken. Und mal unter uns, das Argument "Man guckt, wenn man zehn Fingersystem schreibt, eh nicht hin", find ich mehr als blöd! Warum kauft man sich dann ein Auto in einer Wunschfarbe, wenn man doch eh drinnen sitzt und es nicht sieht? Klar wenn man zum Auto geht sieht man sie, aber einen Nutzwert hat eine Wunschfarbe beim Auto auch nicht. Wer also eine hübsche Tastatur möchte, die leuchtet, ist das doch in Ordnung.

Schade find ich allerding, dass der Nummernblock fehlt. Brauche ich schon ab und zu und ist damit für mich ein "nicht-kauf-Grund". :rolleyes: Naja warten auf v2!

Vielleicht werden ja noch die Tasten geändert, muss ich mal unter den Händen habe damit ich sagen kann die Tasten müssen da aber noch weg....

Find es nen Klasse Design, und das abnehmbare 10er Feld dürfte für mich auf der nächsten (übervölkerten) LAN gute dienste leisten.

Wenn der Preis jetzt noch vernünftig ist, werde ich mein Benq Board doch direkt ma tauschen.

Bin gespannt ob es für die Software dann auch Vista x64 Treiber gibt :king:

Zurück
Oben