M.2 Sata (2280) adapter

EinstiegsGamer

Lt. Junior Grade
Nabend Zusammen,

Nachdem ich das Projekt Office PC für meine Mutter in Angriff genommen habe, hab ich bis jetzt alles verhauen, was geht. Bin teilweise nach der FAQ vorgegangen, und habe das Mainboard von MSI B250i pro gekauft, und die Intenso M.2 sata III SSD mit 480GB. Die M.2 kam vor gut über einem Monat, das Mainboard aus Lettland heute, Amazon Market Place sei dank. Leider stell ich fest das M.2 anscheinend nicht alle die gleichen Anschlüsse haben, den die von Intenso besitzt links und rechts 2 Kerben, auf den Mainboard gibt es nur eine. Jetzt ist meine Frage ob es noch eine Möglichkeit gibt die M.2 mit einem Adapter ganz normal über SATA anzuschließen, damit ich das Teil nicht komplett umsonst gekauft habe. Im Netz finde ich leider nicht das richtige, vielleicht liegt es aber auch an meiner Frage Stellung an Google.
Bin über jede Hilfe dankbar!
Mit freundlichen Grüßen

Karte einfach einbauen, fertig.
Die passt doch problemlos rein.

Das Board hat ein M-Key M.2 Slot, die Karte wäre durch die beiden Kerben für M und B-Key Slots geeignet

Musst nur die Augen aufmachen, der M2 Slot neben dem CPU-Sockel ist nicht für SSDs! Der Slot den du suchst befindet sich auf der Rückseite

Tja, Karte mit falschem Key gekauft ;) (eventuell?)
Du bräuchtest einen B&M zu M-Key Adapter, aber keine Ahnung ob es so was gibt. Ich habe jetzt nichts gefunden.

bild1.jpg

€: Wobei mir gerade auffällt, dass auf diesem Bildchen der rechte Connector 6 Pins hat, was eigentlich keinen Sinn macht....:rolleyes:
Also vorausgesetzt die SSD hat jetzt keinen B-Key und du versucht es in einen M-Key zu drücken oder andersrum, dann sollte es passen.

Zuletzt bearbeitet:
Precide schrieb:
Du bräuchtest einen B&M zu M-Key Adapter
Das ist völliger Quatsch... die SSD hat die 2 Kerben (aka B&M Key) genau deshalb damit sie sowohl in einen M als auch einen B Key Slot passt. Also einfach einbauen und fertig.

Es gab ja auch keine Adapter damals für die AGP Grafikkarten die 2 Kerben hatten damit sie in AGP 1x und AGP 8x Slots passen... (oder PCI Karten die 3,3V und 5V unterstützen...)

Wichtig ist hingegen dass der Slot auch SATA kann... das ist aber unabhängig vom Key.

Man lernt nie aus, vielen vielen Dank!
Auf die Rückseite wäre ich auch wirklich nicht gekommen :D
Schönen Abend noch und Danke für die schnelle Hilfe!
Grüße Sven

Precide schrieb:
€: Wobei mir gerade auffällt, dass auf diesem Bildchen der rechte Connector 6 Pins hat, was eigentlich keinen Sinn macht....:rolleyes:
Jo, da passt was nicht mit den Pins beim B+M Key im Bild ;-)

Der Slot neben der CPU ist für ne WiFi Karte und hat E-Key, deshalb passt da die SSD nicht.

Zurück
Oben