M.2 SSD nicht erkannt

Was ich nicht verstehe: Warum kauft man bei einem PC, der vermutlich komplett bei gut € 2.000,- liegt, die allerbilligste 1TB NVMe, die der Markt zu bieten hat? Hätte man da nicht auch noch die € 20-30,- mehr gehabt, um eine SSD mit deutlich höherer TBW und besseren IOPS zu nehmen???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hefeteigmeister
Ja, das ist hier die Frage von Bedeutung... Nicht die Lösung des Problems ist wichtig, sondern dass der TE darauf hingewiesen wird, dass er nicht das schnellste gekauft hat.
Das ist eine verdammte M.2 SSD mit über 2000 mb/s lesen/schreiben und die ist auf jeden Fall schnell genug! Ich wüsste nicht, wofür man beim Zocken auf mehr angewiesen ist.
 
Darum geht es doch gar nicht. Die Performance besserer IOPS (und ggf. höherer Datenraten, auch wenn die bei Spiele-PCs meist irrelevant ist) ist ein netter Nebeneffekt, aber warum eine SSD mit geringer TBW kaufen, wenn es (statistisch) deutlich zuverlässigere SSD´s gibt, die nur wenig mehr kosten?
Ein extrem eingeschränktes Budget scheint hier ja nicht der Antrieb zu sein. ;) :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hefeteigmeister
Ja, kann schon sein, dass sich der TE da vergriffen hat. Die hätte ich wahrscheinlich auch nicht gekauft. Aber eigentlich ging es hier um etwas anderes und darauf wollte ich in meinem vorherigen Post hinweisen. Das Problem ist gelöst worden und das ist das wichtige hier, wenn jemand nach Hilfe fragt.
Da könnte auch jemand mit einer Ryzen 9 5950X/4GB DDR4/GT 1030 Config ins Forum kommen, wo man sich auch erst mal fragt was da los ist, aber wenn es nicht primär darum geht, sollte man sich doch eher Gedanken um die eigentliche Lösung des Problems machen.
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Was ich nicht verstehe: Warum kauft man bei einem PC, der vermutlich komplett bei gut € 2.000,- liegt, die allerbilligste 1TB NVMe, die der Markt zu bieten hat? Hätte man da nicht auch noch die € 20-30,- mehr gehabt, um eine SSD mit deutlich höherer TBW und besseren IOPS zu nehmen???
Da die M.2 schon sehr alt ist und zu dem kauf Zeitpunkt deutlich schnellere SSD auch deutlich teuerer waren. Für einen Umstieg von einer HDD finde ich die SSD aber ganz solide. Außerdem habe ich sie gekauft, wo sie in einem Angebot 30% heruntergesetzt war.
Ergänzung ()

Sound-Fuzzy schrieb:
Darum geht es doch gar nicht. Die Performance besserer IOPS (und ggf. höherer Datenraten, auch wenn die bei Spiele-PCs meist irrelevant ist) ist ein netter Nebeneffekt, aber warum eine SSD mit geringer TBW kaufen, wenn es (statistisch) deutlich zuverlässigere SSD´s gibt, die nur wenig mehr kosten?
Ein extrem eingeschränktes Budget scheint hier ja nicht der Antrieb zu sein. ;) :evillol:
Und das Budget war zu dem Zeitpunkt sehr wohl ein Problem. Zu dem Zeitpunkt war ich noch Schüler und da möchte man keine 200€ für eine SSD hinblättern.
 
Zurück
Oben