M.2 SSD und SSD Festplatte beim iMac 2019.

asha-gold

Newbie
Hallo, ich bin Asha.
Kann mir einer sagen was für ein Typ von M.2 Karte (zur Zeit 32 GB) eingebaut ist von Apple?
Und ob es sinn macht ein FusionDrive aus 2 SSD zu tätigen?
Möchte die M.2 als 500 GB Karte und SSD Festplatte 1 TB, benötige ich für die M.2 (Type unbekannt) einen Adapter um
in den IMac zu verbauen?
Und benötige ich ein extra kit für den Wärme Sensor für die SSD Festplatte, wie einst beim iMac 2011?
SATA Kabel ist in mein System vorhanden.

Grüße

Asha

Hallo BFF.
es ist ein iMac 27 zoll 2019.
die Blade SSD ist 32 GB groß und für OS Mojave oder neuer zur Beschleunigung gedacht.
Dadurch wird Windows 10 unter BootCamp auf die normale 1 TB HDD instaliert.
Und echt langsam, da hilft auch keine 32 GB Arbeitsspeicher.
Ja das ist meine Frage FusionDrive aus 2 SSD zu tätigen. Ausbauen geht auch nicht da die Firmware
nicht mehr erkannt wird. Also was hat man für Möglichkeiten?
Leider muss ich Software bedingt BootCamp nutzen.

Hoffe es ist verständlich, meine Deutsche Gramatik ist einfach schlecht, Enschuldigung dafür.

Grüße

Asha

Hallo BFF,

also danke erst mal, muss alles neu durch Arbeiten. Jedenfalls komme ich nicht damit hin.
Im Grund ist das System sehr zuverlässig, wenn man damit leben kann!
Das Windows auf einer Bootcamp HDD mit 5200 Umdrehung läuft.
Technik 90 Jahre!

Es ist klar, alles machbar weil bewiesen die Blade SSD durch 1 TB - 3 TB zu ersetzen.
Kosten daher sehr hoch.

Nach abfrage bei Apple!
Die Blade SSD wird von Apple nicht verkauft, also im Handel nach Ersatz und Adapter suchen.
Performance Probleme kauft man gleich mit.
Und auf kosten des Updates für die Firmware.

Gewisse Geschwindigkeit erreichbar durch externe Hardware, oder eben nur die HDD durch SSD ersetzen.
Sollte von Prinzip eigentlich reichen, dazu eben 32 Gb - 64 GB Speicher Erweiterungen.
Wenn es für die evtl. Software nötig ist.

Der Zeitraum um evtl. CPU und Grafik zu ändern, ist hier auch zeitlich eingeängt, also Achtet darauf.

Persönlich durfte ich darin dieses lernen!

Besonders ist mir aufgefallen, oder passiert das ich Windows 10, bereits ohne OS von Apple installieren kann.
Ab iMac 2011 scheinbar, mein 2011 läuft mit treiber unter rein Windows 10 seit 4 Jahren stabiler,
als die gekauften normal PC’s ??????? Warum kann ich nicht sagen.
Wir Arbeiten mit dem System und Spielen nur um die systeme zu verstehen, ist eben ein Abenteuer.

Also Danke ich euch allen, freue mich auf alle Themen, zum lernen von euch.

Danke für deinen Persönlichen einsatz BFF.

Grüße

Asha

Ach Ja denkt dran, Aufgeben ist keine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich noch an euch.
Benötigen die neuen iMac's auch den Wärmesensor, hatte diese Frage vergessen.
Nun habe von OCW einen da, aber bin mir nicht sicher.
Also wenn einer diese Frage beantworten kann, würden einige glücklich sein, denke ich mal.

Grüße

Asha

Zurück
Oben