M2 SSD im BIOS erkannt aber Win10 nicht

cartridge_case schrieb:
Ich bin noch immer der Meinung, dass das nichts mit der Installation zu tun haben darf.

Wo hast du da nun was eingestellt?
 

Anhänge

  • 16094369327221490682956583709524.jpg
    16094369327221490682956583709524.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 195
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Naja, das ist der Default-/Werks-Zustand. Da ist nichts aktiv.

Es werden Datenträger m.W.n. auch nicht automatisch zum Pool hinzugefügt, wenn der Pool nicht zuvor von Hand aktiviert & (mindestens) einem Datenträger zugewiesen wurde.

Wunder über Wunder ... aber wenn es jetzt funktionuckelt. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gothic74
sCastro schrieb:
Jo Leute danke euch hab es geklärt Problem war, das die M2 automatisch auf Windows Pool installiert wurde dadurch konnte ich die M2 nicht finden.
macht aber keinen Sinn, wenn man Windows neu installiert, da ist der Speicherpool vom alten Windows komplett uninteressant.

Aber schön, dass es jetzt geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Gothic74
Könnte insofern Sinn machen, wenn die M.2-SSD dann im MBR-Partitionsstil eingerichtet wurde.
Im UEFI-Modus würde sie dann für eine Installation nicht als verfügbar angezeigt werden.

Wenn doch im GPT-Stil partitioniert wurde, hat Windows 10 vielleicht vorgesorgt & zeigt einem Speicherpool zugewiesene Datenträger nicht an.
 
Zurück
Oben