M2 SSD im BIOS erkannt aber Win10 nicht

sCastro

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
131
Hey Leute habe mir ein M2 SSD zugelegt von Crucial P1 1TB, habe ihn eingebaut und wollte nun Windows 10 auf M2 installieren aber er wird mir nicht im Datenträger angezeigt. Im Crucial Treiber, Crystaldisk und BIOS wird er jedoch angezeigt. Kann mir da einer weiterhelfen ?
 
sCastro schrieb:
wollte nun Windows 10 auf M2 installieren aber er wird mir nicht im Datenträger angezeigt. I
Wenn du Windows drauf installieren willst ist die Datenträgerverwaltung da ja egal, du musst schon von nem aktuellen win10 Install Stick booten, wichtig im UEFI Mode, und dann Windows auf diese SSD neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Was ist es denn für ein Gerät? Evtl. kann es nicht von m.2 SSD booten....
 

Anhänge

  • datenträger.JPG
    datenträger.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 278
  • crucial.JPG
    crucial.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 284
Chipsatz Treiber installieren AMD oder Intel je nach dem...

schon wieder zu viele Infos für die Glaskugel...
 
Du musst im UEFI auf "UEFI" stellen bzw. den CSM deaktivieren.

Da fehlen deine Hardware-Angaben - bitte im ersten Post hinzufügen!

Das kannst Du (fast) alles auch in den anderen Themen finden.
Die Herangehensweise ist ja immer sehr ähnlich.
 
Unbenannt.PNG

Hast Du den Eintrag im Gerätemanager? Je nach chipsatz?

Komm doch mal mit Infos rüber was sich so in Deinem Besitz befindet.
 
Tanzmusikus schrieb:
Du musst im UEFI auf "UEFI" stellen bzw. den CSM deaktivieren.

Da fehlen deine Hardware-Angaben - bitte im ersten Post hinzufügen!
Falls ich CSM deaktivieren startet er Windows nicht mehr sondern geht immer ins BIOS rein.

Hardware: B450 Tomahawk max
Ryzen 5 3600
DDR 4 Aegis 3000mhz 2x8GB
Vega 56 8GB Rog strix
500w Be quiet 80+ Gold
SSD Toshiba TR 200 500GB
 
vielleicht mal vorne anfangen, willst du win 10 neu auf die nvme installieren ? win 10 boot stick erstellt ? uefi modus im bios und vom usb gestartet ?

oder willst du die Platte zusätzlich in windows 10 einfach nutzen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
sCastro schrieb:
Falls ich CSM deaktivieren startet er Windows nicht mehr sondern geht immer ins BIOS rein.
Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.

Nun musst Du nur noch einen UEFI-fähigen USB-Stick mit Windows10 zusammenbasteln.
Den dann einstecken und beim Booten die entsprechende Bootmenü-Taste z.B. [F11] drücken.

Steht alles in den anderen Themen.
Ich bin jetzt raus hier. Guten Rutsch!
 
Treiber Nutz den Admin Modus zum installieren und im Anschluss das Protokoll durchsehen ob Fehler oder nicht installiert Meldungen

Screen vom Reiter Treiber
 
alturismo schrieb:
vielleicht mal vorne anfangen, willst du win 10 neu auf die nvme installieren ? win 10 boot stick erstellt ? uefi modus im bios und vom usb gestartet ?

oder willst du die Platte zusätzlich in windows 10 einfach nutzen ?
Windows 10 auf nvme
Ergänzung ()

Gothic74 schrieb:
Treiber Nutz den Admin Modus zum installieren und im Anschluss das Protokoll durchsehen ob Fehler oder nicht installiert Meldungen

Screen vom Reiter Treiber
Habe es installiert & keine Meldung von Fehler
 
Zurück
Oben