m2070w ins Wlan bringen

Ersatzspieler

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
292
Hallo

ich wollte mein Samsung m2070w ins wlan bringt,doch er findet das Wlan nicht. Was habe ich falsch gemacht?,aktuell betreibe ich ihn mit Kabel sodass er funktioniert
 
Also du meinst die treiber CD trotz das es schon installiert ist mit kabel nochmal reinstecken in den CD player und die wlaninstalation vollziehen?
 
Bei den meisten Druckern kann man das mit der jeweiligen Software einfach umstellen, da musst du den Treiber nicht nochmal installieren^^
Notfalls kannst du natürlich auch die CD nochmal einlegen bzw eher dir den aktuellsten Treiber herunterladen.

Es gab auch so ganz spezielle Drucker, die konnten nur die WLAN-Einstellungen vom Notebook übernehmen, aber das war hoffentlich ein einmaliger Griff ins Klo von dem Hersteller.

Ich hab hier keinen Samsung Drucker, sonst würde ich kurz nachschauen ;)
 
Ich habe bei meinen Eltern diesen Drucker per WPS ganz einfach ins WLAN bekommen.
 
Nur 5 ghz WLAN?
 
hi

hier hast du wie du vor gehen musst mit WPS Taste ins wlan ein zu binden kannst

https://www.grundlagen-computer.de/netzwerk/wlan-funktion-laserdruckers-via-wps-einrichten

https://eu.community.samsung.com/t5...-m2070w-findet-das-netzwerk-nicht/td-p/248038

hier der video dazu

 
xammu schrieb:
Ich habe bei meinen Eltern diesen Drucker per WPS ganz einfach ins WLAN bekommen.
muss ich beim router wps auch aktivieren?
 
Bei den meisten Routern ist das von Haus aus aktiviert.
Je nach Router ist es ein anderer Knopf bzw man muss was anderes drücken.

Ist ein separater WPS Button da, wird der dann einmal kurz oder für eine Sekunde gedrückt.
Ist dieser kombiniert auf der WLAN Taste muss man diesen, je nach Modell, einmal oder 3-5 Sekunden drücken.
Dann blinbkt WPS und du kannst es auf deinem Drucker auch drücken.

Manchmal muss man es auch zuerst auf dem Drucker drücken.
 
Also bei mir ist die WPS taste seperat.gut dann muss ich die drücken ,danke,hoffe es klappt
 
Zurück
Oben