M2n32 sli erkennt 2te 8800gt nicht

Hallo,

meine selbstverständlich PRO LEITUNG - also +3,3V - mind. 30 Ampere - +5,5V mind. 30 Ampere und bei der +12V-Leitung MINDESTENS 30 Ampere.

Das System - Mainboard und die Geforce-Karte - nimmt ansonsten nicht den SLI-Modus an.

Beim Netzteil kommt es weniger auf die Wattzahl sondern AUSSCHLIESSLICH auf die Amperezahl der einzelnen Leitungen an. Allgemein geht man ja davon aus, dass ein Netzteil mit 600Watt auch die einzelnen Leitungen entsprechend versorgt - bei mir hat keine der Leitungen unter 40 Ampere - es ist ein 550Watt-Netzteil.

Gruß Hanne

Hanne schrieb:
Hallo,

meine selbstverständlich PRO LEITUNG - also +3,3V - mind. 30 Ampere - +5,5V mind. 30 Ampere und bei der +12V-Leitung MINDESTENS 30 Ampere.

Das System - Mainboard und die Geforce-Karte - nimmt ansonsten nicht den SLI-Modus an.

Beim Netzteil kommt es weniger auf die Wattzahl sondern AUSSCHLIESSLICH auf die Amperezahl der einzelnen Leitungen an. Allgemein geht man ja davon aus, dass ein Netzteil mit 600Watt auch die einzelnen Leitungen entsprechend versorgt - bei mir hat keine der Leitungen unter 40 Ampere - es ist ein 550Watt-Netzteil.

Gruß Hanne

Wäre mir neu, dass die PCI-E Stromanschlüsse an der 5V und 3.3V Schiene hängen.
Das Netzteil reicht locker.
3x 12V Schienen mit je 18 reichen locker für 2 GT im SLI.

Ganz davon abgesehn, dass bereits das 520W HX-Netzteil von Corsair SLI-zertifiziert ist.

von der Corsair-HP: Guaranteed compatibility with dual-GPU configurations.

Das gilt bereits für die 520W Variante, wleches die gleichen Amperewerte auf den Schienen hat. Außerdem warum sollte ein NT 2x PCI-E 8pin Stecker haben wenn es solche zwei Karten garnet versorgen könnte.

http://www.hardwaresecrets.com/article/371/1

Hier gibts nochn Test zu dem Netzteil. LÄuft sogar bis 740W einwandfrei :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil reicht aber sowas von aus. Das System frisst unter Last wenn es hoch kommt vielleicht 450W. Und Corsair Netzteile sind bei weitem keine schlechten, sie sind sogar mit das beste was es gibt...

So hab mein NT gegen ein 750w Corsair ausgetauscht und 70€ aufgezahlt und geht nicht !
Also liegt es nicht am NT ....bin dann noch zu einen arbeitskollegen gefahren der das selbe MB
hat wie ich und bei ihm selbes ergebnis wie bei mir :mad:
Also wieder raus und in seinen 2.pc MB-S-775 ASUS Striker Extreme nForce 680i rein und da gabs keine probs, alles beim 1. versuch :freak:

Kann doch nicht an meinem Amd 6400+ liegen oder ?

Grüße Deamien

Kein thema , so hab ich wenigstens für eine zeit genug power :D

Hab das 1701 schon ausprobiert und das hilft auch nicht, ausser das mein cpu nur mehr die halbe leistung bringt beim benchen !
Denk das is fürn AMD Phenom user gedacht.
Kann ja nicht sein das 3 MB defekt sind,wird schon so sein wie asus meint .Finds nur eine frechheit das die ihre
Grakas nicht mit zB.: "Nicht für M2N32-sli kompatibel" beschriften und den kunde ins offene messer laufen lassen....

Danke trotzdem für deine hilfe
Gruß Deamien

Hallo,

bei mir ist die Version 1701 drauf -

AMD 5200+ ASUS GF-8600GTS - läuft - 3-SATA-Platten 2GB -Cosair-XMS-2 RAM

Ich will jetzt nicht zurückblättern - sind die GF 8800GT vom gleichen Hersteller - beide gleich?

Sind die Karten wirklich richtig eingerastet ? Beim festschrauben kann diese aus dem Slot rutschen - nachdrücken - bzw die Befestigungsschrauben NICHT eindrehen - Karten nachdrücken auch wenn sie scheinbar richtig drin sind. PC starten - geht es jetzt - Befestigungsschrauben eindrehen -

Versuch mal nur mit einem RAM-Riegel - außerdem dürfen bei DUAL-CHANNEL nur Paarweise die RAMs verbaut sein.

Gruß Hanne

Zuletzt bearbeitet:
ja, sind beide von asus EN8800GT 512mb version
Der witz is ja das es auf meinen alten A8nsli mit nforce4 geht xD nur leidet die performance darunter
weil sie im sli nur per slot 8x pci-e unterstüzt -.-

Und, ja sitzt alles bestens ca. 100 kontrollen gemacht !!Und wie gesagt laut "asus" geht es nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast Du den Chipsatztreiber 9.35 - Nvidia 590-Sli-AMD - und den ACPI-Treiber drauf ?

Gruß Hanne

ja hab ich und auch schon mehrmals neu aufgesetzt (Vista Ultimate und XP pro)
Er erkennt sie auch nicht wenn ich eine karte im schwarzen slot und keine im bauen slot hab was er auch müste,
sie funktionieren nur im blauen ohne probs

Gruß deamien

Dumme Frage - SLI-Brücke sitz drauf ?

Auf dem schwarzen Steckplatz war bei mir eine gelbe Folie augeklebt - kann es sein, dass die noch im Slot sitzt ?

Gruß Hanne

Ich wünschte es wäre so , ist nix in der öffnung =)

Weiß einer welche PCI-E x16 slots das sind 1.1 oder 1.0 auf dem M2N32-sli finde nichts zu diesen thema auf der asus seite und handbuch ?

Hab da was gefunden : Inkompatibel: PCI-E 1.0 zu PCI-E 2.0

Wie die findigen Kollegen von Fudzilla auf der Asus-Webseite in einem FAQ entdeckt haben, steht es um die Kompatibilität von PCI-Express 1.0/1.0a zu PCI-Express 2.0 schlechter als bislang angenommen. So sitzen auf Asus aktuellen P35-Mainboards zwei PCI-Express Slots, von denen einer dem PCI-Express 1.1 und einer dem PCI-Express 1.0/1.0a Standard entspricht.

Quelle----->Asus support

Zuletzt bearbeitet:
Deamian schrieb:
So hab mein NT gegen ein 750w Corsair ausgetauscht und 70€ aufgezahlt und geht nicht !
Also liegt es nicht am NT ....bin dann noch zu einen arbeitskollegen gefahren der das selbe MB
hat wie ich und bei ihm selbes ergebnis wie bei mir :mad:
Also wieder raus und in seinen 2.pc MB-S-775 ASUS Striker Extreme nForce 680i rein und da gabs keine probs, alles beim 1. versuch :freak:

Kann doch nicht an meinem Amd 6400+ liegen oder ?

Grüße Deamien

Also wir haben Dir gesagt, dass es niemals am NT liegt und Du hörst auf Hannes unqualifizierte Kommentare und kaufst dir nochn teureres? Dein altes hätte bereits für 2 Ultra gereicht...

Andere Frage: Läuft denn eine einzelne Karte im zweiten Slot? Wenn das von ASUS stimmt, dann sind die aber mies, weil andere neforce 590SLI Boards packen das.

http://www.evga.com/articles/328.asp das hier zB.

Mit einer karte is es kein prob. wie gesagt ! Es geht darum ob der 2.(Black-slot) 1.0-PCi-e oder
1.1-PCi-e ist.Denn die 8800GT ist 2.0-PCI-e

(Inkompatibel: PCI-E 1.0 zu PCI-E 2.0)---Quellen--->ASUS--->PCMASTERS

Hab noch keine bestätigung, aber ich denke das das bei dem M2N32-sli so ist.

Gruß Deamien

Ja das nvidia LInkboost kenn ich ja, aber das nun beschriebene hört sich an als hätte das jedes AMD-Board, was definitiv nicht der Fall ist. Also eher ein Boardhersteller spez. Ding. Aber von welchem?

Hab hir eine chipsatz-liste :

nVidia

Chipsatz
nForce 4 1.0a
nForce 4 Ultra 1.0a
nForce 4 SLI 1.0a (Fraglich durch DFI Aussagen. Nach MrEisbaer 1.1)
nForce 4 SLI XE 1.0a
nForce 4 SLI-X16 1.0a
nForce 500 1.0a
nForce 500 Ultra 1.0a
nForce 500 SLI 1.0a
nForce 520a LE 1.1
nForce 520a 1.1
nForce 550 1.1
nForce 560 1.1
nForce 560 SLI 1.1
nForce 570LT SLI 1.1
nForce 570 Ultra 1.0a
nForce 570 SLI 1.0a
nForce 590 SLI 1.0a
nForce 650i Ultra 1.1
nForce 650i SLI 1.1
nForce 680i LT SLI 1.1
nForce 680i SLI 1.1
nForce 680 SLI 1.1
GeForce 6050 1.0a
nForce 6100 1.0a
nForce 6150 1.0a
nForce 6150SE 1.0a
nForce 7025 1.1
nForce 7050 1.1
nForce 750i 2.0
nForce 780i 2.0
nForce 790i 2.0

Quelle--->Moderboard.de

* Hinweis: Die neuen NVIDIA nForce® 590 SLI Mainboards sind nicht mit NVIDIA LinkBoost™ Technologie ausgestattet.--->Nvidia

Habe gestern noch eine mail an asus geschrieben, und um einzelheiten und genaue tech. daten gebeten.
Hoffe die kommt morgen werd sie dann hir posten, denn im netz finde ich leider nichts genaues.

Gruß Deamien

Hast dus schon mal mit nem Bios Update versucht??

Hatte dass gleiche prob beim M2N4-SLI.

Hab die Bios Version auf den neuesten stand gebracht und funzt schon.

@baumi01--->Ja hab ich, geht nicht .

Hab von asus wieder nur als antwort folgendes erhalten:

"Hallo,

wie weiter unten schon beschrieben ist auf älteren NVidia Chipsätzen der unterste PCI-E Slot nur ein reiner PCI-E 1.0 Slot und diese können nicht mit den neueren PCI-E 2.0 Karten umgehen.

Mit freundlichen Grüssen / Best Regards"

Hab auch gefragt warum die händler nicht informiert sind, und unter den daten des MB
nichts von 1.0/1.0a/1.1/2.0 steht.....wurde nicht drauf eingegangen -.-

Hab noch nie so einen schlechten support gesehn wie den von asus...

Gruß Deamien

Zuletzt bearbeitet:
Deamian schrieb:
@baumi01--->Ja hab ich, geht nicht .

Hab von asus wieder nur als antwort folgendes erhalten:

"Hallo,

wie weiter unten schon beschrieben ist auf älteren NVidia Chipsätzen der unterste PCI-E Slot nur ein reiner PCI-E 1.0 Slot und diese können nicht mit den neueren PCI-E 2.0 Karten umgehen.

Mit freundlichen Grüssen / Best Regards"

Hab auch gefragt warum die händler nicht informiert sind, und unter den daten des MB
nichts von 1.0/1.0a/1.1/2.0 steht.....wurde nicht drauf eingegangen -.-

Hab noch nie so einen schlechten support gesehn wie den von asus...

Gruß Deamien

Ja für den schlechten Support sind die leider bekannt.

Hallo,

habe auch ein M2N32 und zwei 8800GT, SLI lässt sich auch im Treiber problemlos aktivieren - nur der Effekt hält sich in Grenzen (kaum Performancegewinn im SLI Modus). Ich denke aber, das liegt eher am CPU (6400+) und Chipsatz Bottleneck ... oder auch nicht, bin da noch etwas ratlos. Hat vielleicht kjemand ein System mit 2 8800GT auf einem nForce 590 basierten Board erfolgreich zu laufen und könnte mal ein paar Benchmark-Ergebnisse mit und ohne SLI als Vergleichswerte posten?

Wie äußert sich denn das Problem bei Dir genau - scheitert es generell am Betrieb mit zwei 8800GTs (System boootet nicht o.ä.) oder liegt das Problem auf der Softwareseite (Treiber etc.). Mein Sytem läuft mit dem letzten BIOS (18.xy) und den letzten Beta Forceware Treibern (174.xy).

Viele Grüße,
freaky_hardware

Zurück
Oben