M2n32 sli erkennt 2te 8800gt nicht

Also hab auch das besagte Mainboard

Asus M2N32 Sli Deluxe WiFi Editon und betreibe darauf 2x BFG 8800 GTS OC (G92 512 Ram)

unter Vista x64 , Sli wird ohne probs erkannt und funzt auch CPU is ein 6000 @ 3276 MHz

Hab Brücke drauf NVidia Control Panel Sli Aktiviert

NHancer sagt auch das Sli Aktiv ist

Everrest 4.5 erkennt auch beide , und GPUZ auch

Treiber gemodeter 174.74 von der 9800 GX2 (da er der aktuellste ist und WHQL hat)

und die 2 BFG´s sind ja auch PCIE 2.0 Karten

3d Mark 2005 mit ner Auflösung von 1680 x 1050 ergibt bei mir 17253 3d Marks

3d Mark 2006 mit ner Auflösung von 1680 x 1050 ergibt bei mir 12229 3d Marks

@ topic

also das das MB der schuldige ist glaub ich auch weniger es sei denn Asus hätte im laufe der Zeit da irgendwas geändert mit den PCI Express Slots

erscheint die 2te GraKa Bei dir im Gerätemanager ?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 172
  • 2.jpg
    2.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 166
  • 3.jpg
    3.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 161
Also bei mir erscheinen beide Karten in der Sytemsteuerung, in GPUZ, Nhancer zeigt auch SLI als aktiv an,

habe auch Brücke drauf und im Control Panel SLI aktiviert,

das Ganze läuft unter WinXP mit dem 174.74er Beta Treiber von Nvidia,

3D Mark 2005 bei 1280x1024 (hab nen Standard 19'' TFT) mit SLI: 18.099 (17.385 mit Single-GPU)

3D Mark 2006 bei 1280x1024: 12.620 (11.299 mit Single-GPU)

@ TheDarkMind: Könntest Du eventuell mal nen Benchmark mit 1280x1024 machen? Von der Leistung her sollten ja 8800GT und GTS recht nah beieinander liegen.

Grüße, freaky_hardware

die werte sind in ordnung ... wirst mit nem amd x2 net viel mehr bekommen .. er ist einfach zu schwach :( ... habs selber erfahren , deswegen bald mal nen x4 black edition testen werde , so @ 2,8 -2,9 GHZ

@ TheDarkMind: Danke für die Rückmeldung, hatte ja schon befürchtet, dass es an der CPU liegen würde, naja kann man nichts machen - nur aufrüsten! Nur leider sind die x4er ja noch nicht so ganz das Gelbe vom Ei. :( :lol: :(

Viele Grüße
freaky_hardware

@freaky_hardware / TheDarkMind
Könnt ihr mal schauen was ihr für eine biosrevision habt? vlt liegt es daran das die da was geändert haben.
Die Version müsste irwo neben dem "M2N32- SLI DELUXE" Schriftzug auf dem MB stehen. (v1.XX)
und dann vergleichen wir das mit dem theard ersteller und bumbs haben wir den schuldigen^^.

Zuletzt bearbeitet:
ich schau mal nach, aber selbst wenn es funktionieren sollte, hab ich da nicht extreme leistungseinbußen durch den älteren slot?

Hi

Also habs selbe Board mit 2x 8800GTX und es klappt alles super, ok der Thread is was älter,aber was Asus für ein Bullsh.. schreibt,der Hammer !

Vor allem : Die Geforce 8 Karten sind doch keine 2.0 Karten,oder irre ich mich??

Aktuellster Treiber drauf, Strom an den Karten (ok piepen sowas von laut,das kann man net vergessen :evillol: ) Bios Update gemacht, SLI in der Nvidia Systemsteuerung aktiviert?

So hab ich es bei mir gemacht und es klappt alles super,auch wenn ich net gerade viel bessere Werte hab im 3D Mark 2006 (Liegt an der CPU)

lg

so, hab rev. 1.04G, geht nicht. die 8800 gts 512 ist eine pci-e 2.0 karte, die gtx nicht.

Ist zwar schon fast 3 Monate alt aber hab gestern zwei 8800 GT bekommen :(
Hab auch Rev. 1.03G

Bei mir ist das Problem aber viel schlimmer. Wenn ich eine 8800 GTX reinsetze funktioniert alles einwandfrei. Aber bei der GT also dem G92 und PCI-e 2.0 geht bei mir fast gar nichts mehr.
Als ich die Karte zum ersten mal eingebaut habe kam nur 1xlang 3xkurz piepsen. Dachte ich evtl. 1/2 Karten kaputt. Aber als ich die 2. Eingebaut hab hatte ich das gleiche Ergebnis.
Auf dem schwarzen (unterem) PCI-E Slot der wohl 1.0 ist lief bisher noch keine Karte. Auf dem blauen Slot hab ich bisher 1 Karte zum Laufen bekommen.

Aber wie laaaaaaang ich gebraucht hab bis ich ein Bild auf dem Monitor hatte.
Ein Bild auf dem Monitor hab ich erst bekommen nachdem ich das Monitorkabel hin und her gesteckt habe bzw. Beide 1xDVI 1xVGA mit DVI Adapter, den Rechner öfters an und ausgemacht habe und auch die Stromanschlüsse gewechselt.
Auf einmal lief der PC und in Windows konnte ich beide Monitore anstellen.
Die Karte ist festgeschraubt und sitzt wirklich überall fest im Slot.

Wenn ich den Pc dann ausmache und wieder anmachen will kann es passieren dass die Karte wieder nicht geht.

Kann ja irgendwie nicht sein, dass es n Glücksspiel ist wenn ich mein PC anmache ob n Bild kommt und es nicht piepst =) Und 24/7 wollt ich den PC bei den Strompreisen auch nicht laufen lassen

Naja ich hab festgestellt dass ich die Karte am schnellsten zum Laufen bringe wenn ich die Karte nochmal probiere weiter in den Slot zu drücken obwohl sie ja drin ist oder an der Karte wackel. Ist aber immernoch Glücksspiel :lol:

Die GT konnte ich leider noch nicht auf einem anderen Mobo testen aber weil ich ja ab und zu Bild bekomme denke ich nicht, dass die Karte kaputt ist. Oder könnte die Karte n Wackelkontakt haben? oO

Die Kontakte von der GT sehen auch aus wie neu. (Hab irgendwo was von Reinigen der Kontakte gelesen)

Der Slot sollte ja auch keine Fehler haben oder dreckig sein wenn die GTX ohne Probleme läuft.

Bios hab ich die aktuellste Version 2001 aufgespielt macht auch kein Unterschied.

Kann es denn sein dass die Inkompatibilität soweit geht, dass die Karte nur sporadisch funktioniert? Irgendwelche Tips?

Bei TheDarkMind laufen ja auch 2xG92 mit Rev. 1.03G

Liegt das denn jetzt überhaupt am Mobo oder doch an der Graka? NT hab ich eins von Tagan mit 900W (Quad-SLI), sollte also auch nicht am NT liegen.

Ich frag mich halt ob ich die Karten umtausche oder mir noch n neues Mobo holen soll

@Deamian: Was hast du denn jetzt gemacht? Gehts oder hast du dir n neues Mobo geholt oder die Karten umgetauscht?
Und das mit der Inkompatibilität.... Nvidia behauptet das Gegenteil schon dreist:
Are PCI-Express 2.0 graphics cards / motherboards compatible with PCI-Express 1.1 and 1.0?
Yes, PCI Express 2.0 products are fully backwards compatible with existing PCI Express products and platforms.
http://nvidia.custhelp.com/cgi-bin/nvidia.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=2120&p_created=1201303383&p_sid=wq8QS7aj&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MTYsMTYmcF9wcm9kcz0wJnBfY2F0cz0wJnBfcHY9JnBfY3Y9JnBfc2VhcmNoX3R5cGU9YW5zd2Vycy5zZWFyY2hfbmwmcF9wYWdlPTEmcF9zZWFyY2hfdGV4dD1leHByZXNz&p_li=&p_topview=1

Zurück
Oben