M3A Krumm

Profi_B

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe ein Asus M3A Mainboard, 5000+ black edition und einen Freezer 64 Pro Kühler. Seit ca. 2 Wochen hat mein Computer Temperaturprobleme. Heute hab ich Ihn mal auseinander genommen und sehe, dass das Mainboard bzw. Retentionmodul krumm ist, somit liegt der Kühler nicht mehr richtig auf. Der Kühler war richtig montiert und das Mainboard mit den 6 Schrauben befestigt. Was kann ich jetzt tun und darf dies bei einem 4 Monate alten Mainboard passieren?

Ciao

Das ist warscheinlich krumm wegen dem ANpressdruck, das ist oft normal. Ich habe auch gebogene S478 Mainboards hier, wo ich denke der Sockel bricht raus, weil der anpressdruck zu hoch ist, allerdings laufen die noch einwandfrei.

Ich hoffe ich hab dein Problem richtig verstanden, jedoch zweifel ich dran, weil bei mir die temps dadurch besser werden, und nicht schlechter.

Eigentlich müsstest du den Kühlkontakt mit Wärmeleitpaste wieder herstelen können. Das könnte helfen.

ich habe gleiches mainboard und prozessor und den gleichen kühler. bei mir ist (noch) alles noal.
zu deinem problem:
wenn nur das retention-modul krumm ist, dann kauf dir doch ein neues. klick
ich hatte das problem bei meinem ecs board dass das retentionmodul kaputt ging...
mach wenn es geht mal bitte ein bild von der sache.
MfG
Damon
@jesaa:wenn der kühler keinen kontakt hat, ist der kühler zumindest auf einer seite nicht aufligt, und solche lücken mit wlp auszufüllen wäre meiner meinung nach krank^^ :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben