Imbissbronko
Lt. Junior Grade
Der Start is jetz schneller? Das aber komisch. Im zweiten Bench waren ja das Schreiben schon besser, aber das Lesen schlechter. Und ein Systemstart ist ja eigentlich nur Lesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moros, die Angabe amd_sata zeigt doch, dass die SSD am AMD SATA Port hängen muss, denn der AMD AHCI Treiber funktioniert nicht für den Marvell Controller. Obwohl das angegebene MB eigentlich nur eine SB 710 haben sollten, passen die ASS-Werte nur für einen SATA3 Controller.Moros schrieb:@Brandigan
Hast du die SSD ganz sicher an einem AMD-Port angeschlossen?
@edit
Die SATA III Ports an deinem Board sind von Marvell! Da kannst du auch keinen AMD-Treiber sehen.
Ich würde die SSD eher an AMDs SATA II Port nutzen und den Marvell-Controller deaktivieren, wenn du ihn nicht brauchst.
Wäre mit einer HDD genauso passiert. Das liegt man Bootmanager von Windows (der in der versteckten 100MB Partition liegt), der findest dann die Systempartition zum Booten nicht mehr auf dem richtigen \\PhysikalDrive.Brandigan schrieb:gebe ich glaube ich auf mit SSD.
Du hast nicht zufällig ein Gigabyte Board?Brandigan schrieb:Bootreihenfolge war umgekehrt - warum und wovon das geändert wurde - keine Ahnung.
Die SSD sollte an SATA3 stecken, sonst kann sie ja nicht ihre volle Geschwindigkeit entfalten. Lesen noch einmal ausführlich das Kapitel über die BIOS / UEFI Einstellungen im Handbuch Deines Mainboards.Brandigan schrieb:Und noch kurz ein Screen vom Sata2: richtiger Treiber, deutlich schlechtere Lesewerte, dafür bessere Schreibwerte...ich hab keinen Plan mehr hier...