M7720 i7 + Asgard Lüfter Beratung

Cr8

Lt. Commander
Hallo Leute,
wie viele sicher wissen habe ich den M7720 von Acer mit einem Standard-CPU Kühler. Das Teil ist mir aber zu laut. Um genauer zu sein, das Lauteste was sich im PC befindet. Möchte also den Kühler ändern und würde gern wissen welcher in das Gehäuse passt (µATX). Es kommt hierbei besonders auf niedrige Lautstärke an.

Der zweit PC hat ein Asgard II Gehäuse mit dem bereits angebrachten 120mm Lüfter auf der Rückseite. In dem Fall dreht der am lautesten. Auch hier würde ich gern eure Empfehlungen hören. Motto lautet um so leiser desto besser.

danke

in sachen lüfter schau mal in meiner sig *Lüfter Round Up*

zu deinem
Motto lautet um so leiser desto besser.

am leisesten ist "Keinen Lüfter verbauen" :lol:

Wenn ich mir das Gehäuse so ansehe, wird sicherlich ein Noctua C12P-SE14 oder ein Skythe Big Shuriken reinpassen, wobei man bei letzterem auf die Ramhöhe achten muss, Ripjaws sind zum Beispiel knapp. Was Towerkühler angeht, musst du das wohl ausmessen. ;Mugen 2/3 wird ja im Forum von anderen immer wärmstens empfohlen ;).

Was gute Lüfter angeht, ist Noctua mit den S-Serie Lüftern sicher eine gute Wahl. Noiseblocker hat auch einige gute Lüfter im Angebot.

Schau einfach mal bei Geizhals rein und vergleich die Modelle. Da findest du auf jeden Fall eine Liste von guten Lüftern.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
also in meinem direkten vergleich
be quiet - noctua - noiseblocker

finde ich die be quiet silent wing teile am besten und liesesten

wie gesagt, les dir mal die tests durch *Lüfter round up*

(siehe unten sig)

Vielen Dank euch beiden.
Das Lüfter Roundup ist ja echt der Hammer. Für das Asgard wirds wohl der beQuiet werden.
Der Andere bekommt dann wahrscheinlich den Mugen2

nochmals danke und einen schönen Tag :)

Passt in den Acer überhaupt ein Mugen 2 rein, ich mein nicht dass er zu hoch ist und mit dem Seitenteil kollidiert.
Die BeQuiet Silent Wings sind der Hammer, genauso wie das Lüfter-Roundup von Acty.
Falls du etwas sparen möchtest, sind auch die Enermax T.B.Silence mit 900rpm empfehlenswert - für 5€ eine hervorragende Wahl.

mfg dorndi

Zurück
Oben