Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wichtig wäre auch zu wissen, wan man eine neue MacBook generation erwarten könnte, mit SSD-Platten ect. da die aktuelle Generation auf mich doch leicht angestaubt wirkt
Willste Zocken?Dann Windows!
Bist du Kreativ bzw in der Kreativbranche tätig?Dann Mac OS.X
Bist du Design geil bzw. willst Mainstream sein(Kiddies)?Dann Mac OS.X
Willst du das bessere System?Dann Mac OS.X
Willst du bessere Hardware ? Dann Windows!
Willst du ein stabiles System?Dann Mac!
Zumal das "bessere Hardware" Argument eigentlich falsch ist.
Extrembeispiel:
Was nützt dir ein fetter Quardcore mit 16GB-Ram, der dicksten GPU am Markt, SSD+HDD und was weiß ich noch alles, wenn das Display scheisse ist, man die Tastatur direkt wegwerfen kann, das Touchpad grausam ist und zuguterletzt der Akku nur 1 Stunde hält?
Bei nem MacBook bekommt man relativ gute Hardware mit perfekter Verarbeitung, nem sehr guten Akku (8h) und dem wohl besten Touchpad am Markt.
Ein Laptop muss immer zusammenpassen - die gute Mischung macht den Ton.
Vor allem da es im Kreativbereich gerade einen ziemlichen Umbruch gibt, da sich Apple mehr und mehr dem Consumermarkt widmet und nicht nur Apple selbst sondern auch zahlreiche 3. Anbieter ihre Produkte einstellen oder extrem bescheiden bzw eben auf den Consumermarkt anpassen.... Im AV Bereich hat Apple so z.b. schon gut federn lassen und in vielen Anderen bereichen werden die schicken MACs nur noch rausgeholt um dem Kunden was zu präsentieren, gearbeitet wird dann aber mit Windows.
.
Welchen Grund sollten Zuckerberg, Brin, Bay und Co haben, sich mit Produkten ablichten zu lassen, die sie nicht nutzen? Erstgenannte sollten über genug Geld verfügen, um sich jedes Produkt der Welt leisten zu können.
Nebenbei sind gerade Zuckerberg und Brin als Apple Fans bekannt.
weil sie für die Web-Antwicklung z.B. einige Vorteile bieten: MacOS ist ein auf Unix basierendes Betriebssystem, welches POSIX unterstützt, dabei also in Punkto Software sehr kompatibel zu Linux ist, denn viel der Software im Web-Umfeld wird erstmal nur für POSIX-Systeme gebaut, ein Windows-Port* kommt dann irgendwann seeehr viel später.
Wer als Desktop eben kein Linux nutzen möchte und trotzdem ein POSIX kompatibles System benötigt, greift eben zu einem Mac.
Aus dem Grunde spiele ich auch schon länger mit dem Gedanken von Windows zu einem Mac zu migrieren, ich spiele sowieso nicht, also würde mir nichts an Software fehlen...
* es gibt zwar cygwin um es dann auf Windows laufen zu lassen, aber auch cygwin unterstützt nicht alle Features, und einige solche Ports sind dann einfach unter Windows grottenlangsam, weil man POSIX nicht perfekt auf Windows abbilden kann. Hat man z.B. bei node.js gesehen, als es noch keine Windows-Version gab. Der Redis Port auf Windows ist auch nicht stabil und und und.
Ich hab selber ein Macbook Pro. Allerdings ist es nur im idle leiser als die meiste Konkurrenz. Bereue den kauf allerdings keine Sekunde. Super Teil. :-)
Hab auch ein Apple Laptop, also ein Macbook. Ich bin so froh dass ich das genommen habe und nicht ein normales Laptop, hab hier nen PC und schon da merkt man die Unterschiede, in den 3 Jahren seit dem Macbook kauf musste ich das System kein einziges mal aufsetzen und hatte keinen einzigen Fehler. An meinem PC war in den 3 Jahren dagegen so viel los.
Auch von der Bedienung finde ich OSX angenehm aber auch Windows ist nicht schlecht, jedoch komm ich in OSX an manche Sachen wesentlich schneller als am PC.
Es ist wirklich eine Frage des Geschmacks, am besten vorher testen und dann entscheiden, bereuen würdest es du keinesfalls.