Es gibt diverse Anleitungen, die man einen Mac in das Heimnetzwerk von Windows einbinden kann. Ich kriege es aber einfach nicht hin. Ich habe eine Heimnetzgruppe erstellt, die enthält aber nur ein Mitglied: Eben den PC, der sich also selbst im Netz findet. Viel ist damit nicht erreicht. Auf dem Mac ist dieselbe Arbeitsgruppe eingestellt. Trotzdem erscheint er nicht unter »Heimnetzwerk« auf dem PC. Allerdings ist er unter »Netzwerk« zu sehen, von wo aus ich auch auf den Mac zugreifen kann. (Mir ist ein Rätsel, was das soll.) Das Problem ist: Ich kann vom Mac aus nicht auf den PC zugreifen. Ich sehe zwar den PC in den Freigaben, kann ihn aber nicht öffnen, weil er keinen Nutzernamen und kein Kennwort akzeptiert. Oder das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie der richtige Name ist, den ich da eingeben muss, und auch nicht weiß, wie ich den ermitteln kann.
Irgendwie geht es also doch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass seit Windows 10 alles anders ist? Lässt es sich trotzdem irgendwie machen? Anders gefragt: Gibt es irgendwo eine wirklich idiotensichere Anleitung? (Eigentlich kenne ich mich mit solchen Sachen ganz gut aus, aber dieser spezielle Fall ist mir vollkommen neu und unbegreiflich.
Hat jemand einen guten Tip?
Irgendwie geht es also doch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass seit Windows 10 alles anders ist? Lässt es sich trotzdem irgendwie machen? Anders gefragt: Gibt es irgendwo eine wirklich idiotensichere Anleitung? (Eigentlich kenne ich mich mit solchen Sachen ganz gut aus, aber dieser spezielle Fall ist mir vollkommen neu und unbegreiflich.
Hat jemand einen guten Tip?