Mac immer langsamer

Living_Hiigh

Lieutenant
Hallo Forum

Mein Mac wird in letzter Zeit immer langsamer. Mein verdacht fällt auf irgendwelche Hintergrundprogramme, doch ich weiss nicht wie ich das überprüfe?

Mfg

ja ich hab da was darüber gelesen dass man das zb. mit dem programm terminal überprüfen kann doch ich raff das nich.

Der Mac wir hauptsächlich für Musik, Arbeit und Filme benutzt. ;)

Er defragmentiert automatisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Hallo rufe morgen den Apple Support an die können helfen oder ich würdeeiniege Programme mal löschen.

ok werds ma versuchen..

Danke

Was hast du denn für einen Mac? Ein MacBook Air oder ein Pro 15"?

Die Aktivitätsanzeige kann hier weiterhelfen, ebenso mal ein Neustart, falls du wie ich normal nur zuklappst.

Also, um nen hängendes App auszuschließen: Programm Aktivitätsanzeige, oben statt "Meine Prozesse" "Alle Prozesse" auswählen.

Beliebte Gründe für ein sich "langsam" anfühlendes OSX: Sehr volle Festplatte. Allgemein zugemülltes System. Wieviel Speicher hast du noch frei?

Gute Wartungstools gibts mit ONYX, ansonsten vielleicht mal über die Neuinstallation nachdenken.

Was hast du denn für einen Mac? Ein MacBook Air oder ein Pro 15"?

Oh ich seh grad das meine Signatur falsch ist es ist ein pro 15''

Gute Wartungstools gibts mit ONYX, ansonsten vielleicht mal über die Neuinstallation nachdenken.
Werd mir demnöchst de SSd holen dann passiert das sowiso.

Das mit dem Neustart hat bereits geholfen...

EDIT Hab noch 380 Gb frei

Nun wenn ich die Aktivitätsanzeige starte ist sie selbst das was den CPu am meisten auslastet.. :P

falls du wie ich normal nur zuklappst.

Das ist bei mir der standart ...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann passt das soweit schon. Mit der SSD wirds aber nochmals besser.

Falls du auch mit Parallels arbeitest, könnten 8GB Ram auch noch ein wenig helfen. Kostet zur Zeit ja nicht die Welt.

Ok Danke

Mfg

Finger weg von Wartungstools.
Das erledigt das System von allein.

Mit dem Festplatten Dienstprogram die Rechte reparieren.
Alle System Apps deinstallieren.
Hatte das auch schon öfter, es sind meist diese kleinen Helfer die in der Taskleiste anzeigen was so passiert.
Ich habe jetzt dafür nur noch istat nano das reicht.
Lass bloss die Finger von irgendwelchen speed apps oder Festplatten Programmen die machen alles nur noch schlimmer.

Ich fahre meine PCs und Macs auch nie runter, runterfahren ist old school.

Ich kann auch wärmstens empfehlen ein Time-Machine Update zu machen. Mein Mac streikt auch gern mal. Wenn dann nix hilft einfach über Time Machine wiederherstellen und alles läuft rund.

Ja backup werd ich dann mal noch machen. Der Mac läuft jetz mittlerweilen aber wieder ganz rund.

Gruss

Ich hatte das gleiche Problem. Das MacBook wurde immer langsamer. Aus dem Grund hab ich dann Lion ganz frisch installiert und bin seit dem wieder glücklich. Ist halt leider etwas Arbeit, aber bei mir hat es sich gelohnt.

Living_Hiigh schrieb:
Er defragmentiert automatisch.

HFS(+) hat keine bzw. nur minimale Fragmentierung. Eine Defragmentierung ist daher weder nötig noch wird diese gemacht. Die einzigste Hintergrundaktivität der HDDs ist Spotlight mit den Indexieren.

Zurück
Oben