Mac mini macOS wiederherstellen

GucciGünther

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
355
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Intel Mac mini von einem Kollegen stehen.
Dort ist Windows und macOS installiert.

Ich würde gerne Windows deinstallieren bzw. löschen und macOS wiederherstellen (da Passwort vom Profil vergessen).

Wie krieg ich das hin?
Beim Start kann man wohl die Alt-Taste gedrückt halten, um zwischen Windows und macOS zu wechseln, allerdings soll man danach wohl durch Command + R (Windows + R?) in den Wiederherstellungsmodus gelangen. Das funktioniert nur leider nicht...

Ich bin ein absoluter Apple Neuling, habt bitte erbarmen. :D

Viele Grüße
Gucci
 
Da du auch Win isntalliert hast, gehe ich davon aus, dass es ein intel basierter Mac ist?

Wenn der Computer ganz heruntergefahren ist, dann drücke die Einschalttaste und drücke und halte sofort danach die Tastenkombination cmd+Option+R

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchl338cf9a8/mac
oder
https://de.ifixit.com/Anleitung/Einen+Mac+im+Internet+Recovery+Mode+starten/119437

Im im untersten Menüpunkt kannst du dann die SSD / HDD partitionieren oder löschen etc.

Würde dann eine Internet Recovery machen.
Am besten nennst du uns noch das genaue MacMini Modell, diese Anleitung oben ist jetzt auch nur für relativ aktuelle MacMini wo mind. Sierra drauf war.
 
Hallo Gucci,

den Mac mini mit MacOs starten und dann im Bootmanager Windows löschen.
Windows ist dann komplett deinstalliert.
Gruss
Georg
 
AlanK schrieb:
Da du auch Win isntalliert hast, gehe ich davon aus, dass es ein intel basierter Mac ist?
Ja steht oben.

AlanK schrieb:
Am besten nennst du uns noch das genaue MacMini Modell, diese Anleitung oben ist jetzt auch nur für relativ aktuelle MacMini wo mind. Sierra drauf war.
Mac mini (Ende 2014)

Welche Tasten sind denn cmd und Option auf einer "Windows" Tastatur?
 
Wenn auf dem Mac nicht mind. Sierra drauf war, kannst du die Internet Recovery vergessen, dann brauchst du einen Stick, der unter einem Mac erstellt wurde.

zu deiner 2. Frage:

1639408909003.png
 
Zurück
Oben