Mac Pro RAM Problem

Axel90

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
334
Guten Morgen ;)

Ich habe mir für meinen Mac Pro 4 GB RAM ersteigert, laufen auch problemlos, nur werden diese sehr heiß. Im Leerlauf liegt die Temp. bei 80°, was dazu führt, dass die Lüfter ständig anspringen, was ziemlich störend ist.

Die zwei serienmäßigen DIMMS (2x512MB) werden nur 55° warm und der Lüfter springt nie an.
Jedoch haben sie diesen schwarzen, breiten kühler drauf, welchen ich aber nirgends im Internet finde.
Die 4 GB DIMMS haben nur einen Kühlaufsatz, welchen ich selber drauf montiert habe (man kann aber eigentlich nichts falsch machen oder?)

Was meint ihr dazu? Wie ist es bei euch?
 

luckysh0t

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.118
diese kühlrippen isolieren im schlimmsten fall sogar ansatt dass sie kühlen, ich würde sie wieder entfernen
 

Axel90

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
334
also soll ich die DIMMS ohne Kühlung laufen lassen?
Die werden dann doch bestimmt noch heißer als 80° oder?
 

Axel90

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
334
also hab die kühlung jetzt mal runtergenommen, ist aber noch schlimmer als vorher. die lüftung läuft jetzt ununterbrochen.
Temp. liegt auch bei 80°, aber ich denke auch nur weil die lüftung die ganze zeit an ist, ohne wäre die Temperatur bestimmt bei 90° oder so.
also bringt der kühlaufsatz doch ein wenig.
 

Alex8181

Ensign
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
253
ist es denn auch wirklich der richtige Speicher? Nenn mal bitte Hersteller und Spannung die draufstehen.

Auch interessant ist welchen Mac Pro du hast denn der single CPU Mac Pro braucht 1066 Mhz DDR3 ECC und der Dual CPU braucht 1333 Mhz DDR3 ECC. Infos findest unter "Apfel" - "Über diesen MAC" - "weitere Informationen"

Oben genannte Infos zum aktuellen MAC PRO natürlich. Wobei diese eigentlich schon in der Mindestkonfiguration mit mindestens 3 GB ausgeliefert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axel90

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
334
Ich habe den Mac Pro mit der Intel XEON CPU 5130; 1 GB RAM und der 7300GT
Der Speicher, den ich mir ersteigert habe, ist Elixir ECC DDR2-5300 FB-DIMM

Es gibt doch bestimmt einige, die auch einen Mac Pro haben und mit RAM erweitert haben.
Wie ist es bei euch?

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung gute FB-Dimm Kühler nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top