Macbook 12 2016 nur Windows installieren

Rene93

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
9
Hallo,

Ich habe eine kurze Frage gibt es die Möglichkeit auf mein Macbook 12 2016 nur Windows zu installieren ?
Mac OSX benötige ich nicht mehr da wäre mir der Speicher grad lieber.

Was muss ich alles beachten wie schaut es mit den Treibern aus ?

Wenn ich OSX komplett Lösche kann ich trotzdem später wieder OSX installieren falls ich mein Mac mal verkaufen möchte ?


Vielen Dank.
Gruß René
 
lad dir die aktuelle osx version aus dem appstore, und erstell daraus 1-2 bootbare USB sticks und wirf sie nicht weg ;)

Was die windows installation angeht: beim windows installieren die OSX partition löschen, dann ist es weg und du hast den ganzen Platz für Windows
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rene93
Usb stick ist eigentlich nicht nötig.
beim starten cmd+r gedrückt halten und ans Netzwerk anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rene93
Jein, kann klappen.
Apple liefert nach ein paar Jahren alte OSX Versionen nicht mehr aus. Ich hatte letztes Jahr ein Macbook da, dass von Apple kein OSX mehr angeboten bekam da zu alt ( iirc war lion das letzte unterstützte OSX)

Das war leicht nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rene93
Ok alles klar Danke für eure Tipps
Wie schaut es mit den Treibern aus damit alles wieder funktioniert wo bekomme ich die alle her ?
Hab denn m3 und eine 515 Grafikkarte
 
Danke für eure Hilfe.

eine kurze Sache noch ich habe nun versucht über mein bootfähigen Windows Stick zu installieren nach dem key kommt dann die Festplattenpartionierung aber dort sind keine Festplatten vorhanden und ich kann auch nichts formatieren etc...
Windows kann nicht installiert werden
Braucht Windows ntfs format wie mache ich das ?
 
Welches Windows installierst du denn? Eigentlich sollte Windows10 Treiber für alle „modernen“ Speicher mitbringen. Ältere Versionen wie Win7 könnten den Speicher nicht zeigen weil evtl der Treiber fehlt.
 
Soweit ich weiß, hat die SSD eine eigenartige Device-ID. Es muss zwingend der Apple-Treiber verwendet werden.
 
Zurück
Oben