Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Denke nicht das sich Laptops allgemain über USB laden lassen, Stichwort "Watt" wenn ich da jetzt mal an meinem Schreibtisch runterschiele steht da auf dem ladegerät von meinem HP ProBook 18,5V / 3,5A macht ~65Watt wenn ich jetzt von den 0,5A von nem USB2.0 ausgehe dann hätten wir selbst bei 18,5V*0,5A grad mal ~10Watt, bei den 5V ujijuij.....
Gerade das ist doch das Problem. Bis auf die MacBooks und vereinzelte Mainboards gibt es bisher keinerlei Hardware nach USB Typ C Standard. Dieser Standard ist noch so neu, dass du davon ausgehen kannst, diesen in keinem Flugzeug anzutreffen. Dort wird mit Sicherheit kaum mehr als USB 2.0 vorhanden sein und nach Spezifikation gehen dort nunmal nicht mehr als 500mA und 5V womit du effektiv bei 2,5W bist. Das mag vielleicht für ein Smartphone, oder so manch Tablet reichen, aber ein Macbook wird dabei sehr wahrscheinlich schneller entladen, als du es darüber laden könntest (sofern es über USB 2.0 überhaupt lädt).
Laut Apple kann das MacBook von allen Anschlüssen geladen werden, die dem USB Power Delivery Standard entsprechen. Wenn das im Flugzeug so ist, sollte es also klappen.
Apple schrieb:
Using third-Party USB-C power adapters
Your MacBook will charge from USB-C power adapters not manufactured by Apple if they adhere to the USB Power Delivery specification.
Definiere viel zu schnell?
Wie alt ist dein Macbook, jede neue Generation spart immer was am Gewicht und es werden auch bald die neuen Macbooks kommen.
Das 12" Gerät empfinde ich persönlich als nicht empfehlenswert.
als tipp hätte ich noch: hol dir doch einen mobilen (usb) akku. und probiers damit einfach aus. ich denke die dinger haben auch ordentlich power, und einmal laden wird pro flug wohl reichen.