News Apples MacBook Air 12 Zoll soll über USB Typ C laden

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.194
Gerüchte um ein iPad mit 12 Zoll sollten bald ein Ende finden, die Hinweise auf ein neues MacBook Air mit einem Display dieses Formats verdichten sich. Das neue leichte MacBook stellt eine vollständige Überarbeitung der Serie, keine Ergänzung dar. Um es noch flacher zu bekommen, verzichtet Apple auf alle bis auf zwei Anschlüsse.

Zur News: Apples MacBook Air 12 Zoll soll über USB Typ C laden
 
Also schick ist das Teil auf alle fälle!
 
Schick ja...aber doch bitte wenigstens zwei USB Ports + Lademöglichkeit :confused_alt::stock:
 
naja ob das mal nicht nach hinten los geht? Ein einziger port? imho sollte sich apple hier eher am surface orientieren.
 
Sehe ich auch so und auch ein angenehmes Format für unterwegs mit 12 Zoll. Mal schauen wie am Ende die technischen Daten und auch die Preise dazu im Detail aussehen.
 
Ich denke, Apple ist nicht blöd, die werden im Ladegerät bestimmt auch noch USB-Hub unterbringen (wenn nicht auch noch Thunderbolt). Somit würde man zum Laden UND Kommunikation zum Hub (im Netzteil) eben nur ein Kabel brauchen. Im Netzteil wäre dann USB-A (2 Buchsen) und vielleicht noch USB zu Thunderbolt Konverter. Wenn man unterwegs ist, dann lässt man eben das Netzteil und USB-Hub zu Hause... eigentlich sehr elegant
 
Wenn ich mir die News der letzten anschaue, wo im Titel so etwas steht wie "Apples XY soll XY haben", dann brauche ich mir in diesem Fall über USB Typ C keine Gedanken machen. Die Bilder sind reine Spekulation, die Angaben sind reine Spekulation.
Fazit: Nette Photoshop-Skills. Wir lesen uns nach der nächsten Keynote wieder. ^^
 
wird sowieso n mega Erfolg: wer mehr Ports möchte, nimmt das etwas dickere Pro.
Wem der eine Port reicht, das neue MBA
 
Unabhängig von dieser spekulation.

Ich hätte gern im sommer dann ein retina air + ein 5k stand alone display von apple, welches hoffentlich im gleichen rutsch im juni vorgestellt wird.

Kann mir jemand sagen, ob erstens der broadwell u in der lage sein wird, die 5k zu befeuern und ob zweitens der hier spekulierte anschluss in der lage sein wird, das signal zu übertragen?

Vermute mal beides nein...?
 
Wird sowieso ein portables Gerät werden und somit für unterwegs oder af der Couch etc. benutzt werden.. denke der Port wird reichen :)

Denke nicht das der Bildschirm 5K hat Neikie.

Edit: Sorry hab nicht alles gelesen von dir :D
Der Broadwell sicher ja ob der Kabel es tut, keine Ahnung. Denke aber schon wenn er auch 100W schafft.
 
Also DAS ist langsam zu viel des Guten. Thunderbolt ist in der Apple Welt sehr praktisch (eigentlich generell, aber wenig verbreitet) und der MagSafe Anschluss ist auch sehr durchdacht und gut.
Wieso soll man das zugunsten EINES einzigen USB Ports aufgeben? Das kann im praktischen Einsatz absolut keinen Sinn ergeben.

Wenn das wirklich so kommt, frage ich mich ernsthaft wer die Ingenieure aus der Klapse rekrutiert hat.
 
Wieder typisch Apple, ein einziger Anschluss muss für alles reichen, alles andere sieht ja doof aus und nimmt nur Platz weg. :rolleyes:
 
Na hoffentlich wird das neue MacBook Air nicht so aussehen.

Ein Anschluss ist einfach unpraktisch. Ohne Docking-Station wäre das Notebook wirklich ein richtiger Rückschritt. Was mich ebenfalls stören würde, ist das scheinbar fehlende physische Feedback des Touchpads.

Schade, das MacBook Air Retina stand recht weit oben auf meiner Liste, aber so wird das nichts. Dann muss ich wohl entweder zum MacBook Pro greifen oder mich ganz von Apple verabschieden. Dabei hänge ich irgendwie an Mac OS X :(.
 
Ich bezweifle doch sehr, dass es nur einen USB Anschluss geben wird (in dieser Form). Entweder 1 USB und MagSafe Anschluss oder 2 USB. Wie blöd wäre das denn, wenn man beim aufladen kein USB Hub verwenden könnte.
 
Einerseits ist ja hier die Rede von nem Prototypen.
Auch wird der Rand niemals so dünn. ISt aj das gleiche bei all den iPhone Renderings die verfrüht auftauchen...

Andererseits ist sowas genau mein Ding. Hab für auf der Couch ein 11er Air und warte auf genau dieses Gerät. 4:3 wäre natürlich perfekt, aber 16:10 ist auch noch ok. Anschlüsse: Schön wäre ein SD-Karten Slot. Rest ist mir persönlich egal.
 
Neikie schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob erstens der broadwell u in der lage sein wird, die 5k zu befeuern und ob zweitens der hier spekulierte anschluss in der lage sein wird, das signal zu übertragen?

Vermute mal beides nein...?

Die 20GBit vom Thunderbolt 2 genügen nicht ganz für 5k bei 60Hz.
 
Sehe ich das richtig... das Ding hat nur EINEN USB Port und darüber wird geladen??

Gehts noch? Die sollten gleich ne Hub beilegen...:watt:
 
Ansich ein gewohnt schickes Teil, aber die bei Apple eh schon eher wenigen Anschlüsse noch weiter reduzieren, ob das der richtige Weg ist? Gut aber man hat ja weiterhin die Möglichkeit auf 13,3" und Pro zu gehen, was immer noch in vielen Fällen mobil genug ist.
 
@SoilentGruen: wenn es so kommt, dann wir sicherlich im Netzteil ein Hub sein, da bin ich mir ziemlich sicher
 
12 zoll ...da frage ich mich schon, ob dass nicht mit dem xl ipad 12 zoll zusammenhängt und man so ein Touch Display hat, dass man annehmen kann...

Gut dann müsste Technik natürlich ins Oberteil...


Mag andere Gründe geben...aber dass der Markt nach 12 Zoll schreit, wo es 11 und 13 gibt, glaube ich nicht...und der Deckel sieht nach wievor dünn aus...da scheint kein I7 reinzupassen....evtl wird's dann nur ein Surface...


Oder einfach nur ein 12 Zoll Modell mit usb c
 
Zurück
Oben