macbook air kaufen oder warten?

pimppanse

Newbie
hey!

ich spiele seit kurzem mit dem gedanken, mir einen macbook air 11' zu kaufen. bin mir der tatsache bewusst, dass es günstigere & leistungsfähigere netbooks(?) gibt. aber mir gefällt einfach das design und ich bräuchte ihn hauptsächlich für die uni!

nun aber zum wesentlichen:

kenn mich mit dem produktzyklus von apple nicht wirklich aus. das momentane macbook air, wurde im oktober 10' released. nun hab ich gerüchte gelesen, dass evtl schon im sommer eine neue version erscheint. was meint ihr? zahlt es sich aus zu warten? weiß einer von euch mehr?

bin für jede info dankbar!

lg
pp

Wenn Ende August ein neues kommen sollte, wären das noch 5 Monate, würdest du so lange warten wollen, wenn es kein Gerücht sondern eine Tatsache wäre?

danke für die interessante sichtweise. werde vermutlich warten, vor allem da hoffentlich die neuen sandy bridge cpus verwendert werden.

lg
pp

Aber bei den 13" MBP ist das neue mit SB nicht wirklich gut.
Ich würde es kaufen, wenn ich eins brauche, und wenn ich keins brauche und mir nur eins einbilde, dann ist es eh egal was ich mache, denn sinnvoll wirds nie sein.

ich stehe aktuell vor der gleichen fragen bzw. habe eine entscheidung für mich schon getroffen.

die verbaute hardware im mba ist aktuell im gesamtpaket laut einiger tests die man im netz findet selbst mit aktuelleren i-core subnotebooks nicht vergleichbar, bzw. die i-cores sind im gesamtpaket unter win7 scheinbar eher schlechter oder gerade mal gleichauf. wenn es um die reine leistung des systems geht. die verarbeitung ist dann noch mal ein ganz anderer punkt.

das teil wird von leuten, die gerne bashen wollen, aber häufig wenig erfahrung haben, als netbook hingestellt. wer sich ein wenig mit solchen geräten in der vergangenheit beschäftigt hat, erkennt hier eher ein subnotebook.:D

die sd-modelle haben zur zeit für mich einen nachteil, die grafik(beim mbp würde ich eher noch zusehen, dass ich eine alte variante kriege und die kohle in eine ssd investieren).

was sd betrifft, so müssten erstmal neue culv-varianten vorgestellt werden, die auch noch watt verbrauchen und die kerne nicht zu warm werden. die airs sind ja umsonst nicht so flach und wollen auch entsprechend gekühlt werden.

davon mal ab wird sich das sicherlich auch nicht positiv auf die akkulaufzeit auswirken(ich meine mich zu erinnern, dass die vorherigen mbps auch längere akkulaufzeiten hatten, als die aktuellen).

daher, suchst du einen mobilen begleiter mit möglichst langer akkulaufzeit, dann greife eher jetzt zu, allgemein musst du aber eh wissen, ob du so ein gerät brauchst bzw. haben willst, es dir leisten kannst...

man sollte sich ein gerät spätestens dann anschaffen, wenn man es wirklich braucht!

ansonsten mal bei macrumors unter buyer's guide schauen, wie die die situation so einschätzen. für ein update im juni dürfte es wohl noch zu früh sein. ich gehe da selber eher von oktober 2011 aus. aber ich hab auch keine glaskugel...;)

was die leistung der cpus betrifft, so gewinnen die neuen cpus eh immer, dank der neuen technik und dem marketing von intel...ob man da unterschiede im direkten vergleich merkt, wage ich dann doch eher zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben