MacBook Air M2 oder M1 Pro

Akku und Laufzeittechnisch tut sich nicht viel zwischen M1 und M2. Idealerweise lohnt es sich aber in Tests zu schauen
 
Und welche Form persönlich angenehmer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hasenurz schrieb:
? Ist diecLaufzeit identisch oder der m1 sparsamer?
Kann der m1 im office-Betrieb gute 7 Stunden am Stück, incl. 4 h wlan + 35% Helligkeit?

Benötige keinen m2 - Akkulaufzeit wäre wichtiger.

Mfg
Hi, laut Notebookcheck hat das M1 Air ein ticken mehr laufzeit als das M2 Air. Bei gleichem Webbrowsing Skript 16h beim M1, 15h beim M2.
Bzw das M1 Modell hält 5%~ länger durch.
Der M2 hat etwas mehr Takt bekommen, dadurch auch minimal mehr Verbrauch.

Entscheide dich hier eher danach, ob du die bessere Webcam vom m2 Air willst, MagSafe Ladeanschluss, neues Design oder so. Falls nciht, oder falls der Preisunterschied groß genug ist, erfüllt das M1 Air wunderbar den Zweck.

7h halte ich für realistisch, sogar dass du nach den 7h Officenutzung bei 35% Displayhelligkeit grob noch 50% Akku übrig hast für den zweiten Tag.

Mit meinem Macbook Pro 13" mit M1 Chip sagt Notebookcheck 20h im Webbrowsing, ich persönlich habe mit leichtem office mal diese 20h erreicht, zumindest laut Hochrechnung. 5% Akku pro stunde gingen runter, bzw 40% verloren innerhalb von 8 stunden.

Hatte sogar mal 8h Zoom Metting (mit Pausen dazwischen), der Akku war danach immer noch nicht leer, habe nichts anstecken müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hasenurz
Zurück
Oben