MacBook mit dem TV Verbinden?

Torcher

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
563
Hallo folks! ^^
Ich möchte mein MacBook Air 2020 mit meinem Fernseher Samsung Smart TV Modell: UE46H6273SS verbinden und darauf DisneyPlus und Sky gucken. Der TV hat HDMI 2.0, mein MacBook aber nur ein USB-C Abschluss. Also habe ich mir neben einem HDMI 2.0 Kabel auch ein Adapter gekauft und dieser Adapter ist ein USB Type-C zu HDMI Adapter von der Marke BYTTRON. Das passt auch alles und lässt sich verbinden, allerdings erhalten wir folgendes Bild am TV und am MacBook folgt nur mein Hintergrundbildschirm.
 

Anhänge

  • A2873832-AC6B-4E7B-982E-7679AACDC24D.jpeg
    A2873832-AC6B-4E7B-982E-7679AACDC24D.jpeg
    276,6 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Standardmäßig wird der Bildschirm erweitert, dass heißt, du kannst Fenster links oder rechts vom Mac-Bildschirm auf den Fernseher ziehen.
In den Systemeinstellungen/Display kannst du das Verhalten ändern, so dass überall das selbe Bild angezeigt wird (spiegeln).

Edit: Ich habe wohl Mist geschrieben. Ich ging davon aus, dass das im Screenshot dein normales Hintergrundbild ist, aber vermutlich stimmt das nicht.
 
Warum verbindest du die beiden Geräte nicht mit Airplay? Dein Samsung sollte doch Wifi können.
 
Mal ein anderes HDMI-Kabel probiert? Evtl. ist auch der Adapter einfach defekt.

Meine bessere Hälfte verwendet für die Verbindung zwischen MacBook Air (2020) und Samsung TV den Apple USB-C Digital AV Multiport Adapter und ein billiges HDMI-Kabel. Das funktioniert bei uns ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
poerem schrieb:
Warum verbindest du die beiden Geräte nicht mit Airplay? Dein Samsung sollte doch Wifi können.
Wifi != Airplay Support. Viele neue LG und Samsung haben mittlerweile Airplay 2, der etwas ältere aber noch nicht.
Ob Sky und Disney+ überhaupt über Airplay laufen wage ich zu bezweifeln. Bei SkyQ ist das gesperrt, soweit erinnere ich mich.

Für FHD brauchts ohnehin nur ein x-beliebiges HDMI Kabel. Da könnte es am Adapter liegen.
 
Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Macbook - bei mir wars der Adapter & ein teurerer / besserer hats behoben. Weiß leider nicht mehr, von welcher Marke der war.
Hat der TV Displayport? Ich könnte mir vorstellen, dass ein Adapter von USB-C auf DP noch mal weniger Probleme macht.
 
Zurück
Oben