News MacBook Neo mit A18 Pro: 699 Euro für 13" IPS, 8+256 GB und Chip des iPhone 16 Pro

DieSuperSuppe schrieb:
Mit diesen 8 GB ist das Gerät für gar nix zu gebrauchen … leider
Das verstehe ich nicht. Apple bringt Geräte raus, setzt Resourcen ein für Geräte, die für "nix" zu gebrauchen sind? Warum machen die das ? :heilig: :schluck: :confused_alt:
Ergänzung ()

MikePayne028 schrieb:
Selbst für Office zu schlecht.
woher willst Du das wissen ? haste schon eins gekauft?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dory
CrustiCroc schrieb:
Sorry, entweder hast du keine Ahnung oder überraschst uns alle jetzt mit einem Gegenbeispiel für ( erwartete 600 EUR Strassenpreis ), das dieses Gesamtpaket überbietet.
Bin gespannt was von dir kommt !
Kein Interesse an Fanboy Gequatsche.
Wer 700€ für so einen Schrott ausgibt hat nicht alle Latten am Zaun. Hardware, die direkt obsolet ist und dann nichtmal Tastaturbeleuchtung oder Schnellladen bietet und ein Dual core (kommt jetzt ja nicht mit den effiency cores) auf Steroiden. Richtiges USA Maga Produkt

• Gefällt mir
Reaktionen: handy.dealer
Das Ding ist ja auch offensichtlich kein Produkt für die "Technikbubble" sondern soll als Einstieg in den "goldenen Käfig" des Apple-Ökosystems darstellen, vermutlich für eine deutlich jüngere Zielgruppen als wir alten Säcke hier (ihr wisst das es so ist... ;)) wo entsprechend ein anderes Budget vorhanden ist.

Dazu könnte es nun öfters in Bildungseinrichtungen erscheinen, da es im Preisbereich eines kleineren Ipads liegt, aber natürlich durch das OS mehr Funktionalität hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Matsingeroni, BalthasarBux und 2 andere
MikePayne028 schrieb:
Wer 700€ für so einen Schrott ausgibt hat nicht alle Latten am Zaun. Hardware, die direkt obsolet ist und dann nichtmal Tastaturbeleuchtung oder Schnellladen und ein Dual core auf Steroiden. Richtiges USA Maga Produkt
Na dann ab auf meine Troll-Liste und die Suppe gleich mit. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mutze13, Augen1337, Mills97 und 10 andere
Leider kein Nachfolger für mein M1 Air. Sehr viele Kompromisse, die ich bei 500€ akzeptiert hätte, aber nicht bei 700€. Das M4 Air gab es zu Black Friday gleich mehrfach unter 800€. Das Gerät muss auf dem freien Markt preislich stark fallen, damit es attraktiv wird. Wahrscheinlich bekommen es Schüler und Studenten entsprechend rabattiert. Es ist ja ohnehin als Chromebook Gegner gedacht - doch für die zahlt man eher die Hälfte von dem hier.

Wenn man es nur für die Schule nutzt, also Schreiben, Internet usw.
dann reicht auch ein 300 € Chromebook.

Btw. es auch schon gebrauchte Macbook Air mit M4 für 600 € gibt als Refurbished Geräte.

Für 880€ gibts das Air mit M4. Selber Schuld wer für 700€ das deutlich schlechtere Gerät kauft. Wie sagt man so schön, wer billig kauft, kauft zweimal, dass Air wäre für die nächsten 5 Jahre zukunftssicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
100 Euro für den Fingerprint? Wie wär´s mit FaceID in der Webcam?! Das gibt´s doch nicht xD

• Gefällt mir
Reaktionen: handy.dealer und aid0nex
MikePayne028 schrieb:
Wer 700€ für so einen Schrott ausgibt hat nicht alle Latten am Zaun. Hardware, die direkt obsolet ist und dann nichtmal Tastaturbeleuchtung oder Schnellladen bietet und ein Dual core (kommt jetzt ja nicht mit den effiency cores) auf Steroiden. Richtiges USA Maga Produkt
Glückwunsch !

Leute von der ersten Seite, überlegt mal - Sind MacBook Airs mit M1 „schlecht“? Benötigt ihr jeden Tag durchgehend USB 3.2 Gen1 oder Gen2 bzw. sämtliche Anschlüsse zur selben Zeit? Tastaturbeleuchtung? Bin ganz bei Volker, ruthi91 und CrustiCroc.
Die Preise werden sich einpendeln, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Dory, DocAimless und 2 andere
aid0nex schrieb:
doch für die zahlt man eher die Hälfte von dem hier.
Mit schlechterer Ausstattung. Jepp. "Für die Hälfte" bekomme ich ein Chromebook auch eher mit 4-8 GB RAM und 128-256 GB eMMC plus kleinen Celeron...

• Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc und stevefrogs
ihr seit nicht die zielgruppe ;) denke für uni/schule is das völlig in ordnung.

gibt ja genug berichte von besitzern eines 8gb macbook airs, da scheint es ja auch problemlos zu klappen.. von daher sind die anderen abstriche schon völlig in ordnung. ob man jetzt wirklich über hintergrundbeleuchtung oder den touchid button differenzierne musste, sei mal dahin gestellt.. aber das ding wird denk ich schon gut gekauft werden und man brauch ja auch noch ein bisschen potenzial fürs neo2 nächstes jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Dory und KeinNutzerName
wie sieht es mit dem Linux Support aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ben99
Da ist ein Air aus einer früheren Gen IMMER die bessere Wahl - keine Ahnung was das Ding soll? Bei diesen ganzen Abstrichen hätte ich zumindest einen Pluspunkt erwartet: Da auf den iPhone SOC gesetzt wird, hätten sie wenigstens 5G reinnehmen können... dann würde das Gerät zumindest etwas Sinn machen

MikePayne028 schrieb:
Junge Junge, ohne Worte :D Mit dem letzten Satz katapultierst du dich wohl vollkommen aus einer vernünftigen Diskussion

• Gefällt mir
Reaktionen: Mills97, konkretor, Mantasia und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Picard87 und KeinNutzerName
Für Schüler und Studenten perfekt und Unis, besonders Schulen in den USA werden es im EDU Programm nochmals günstiger erhalten.

Aber habe etwas mehr erwartet, dennoch mal ein neues Macbook für unter 700€ zu sehen gabs auch noch nie^^

Zurück
Oben