MacBook Neuling - Konfigurationsberatung

2239€ als offizieller Preis ist immer noch viel für 256GB SSD, aber der günstigste Einstieg den man gehen sollte für Videoschnitt.

10nm+ Ice Like U im Herbst wäre besser gewesen, wenn es nicht dringend gewesen wäre. Aber man könnte immer warten, irgendwann muss man halt kaufen.
Die 10XXu (evtl. sogar in einer 6Kern/12Threads Version)
Schneller LPDDR4X-3733 vs 2133
Schnelle Intel Gen 10, gegen Uralt Aufbrüh Intel Grafik
https://www.pcbuildersclub.com/2019...inglecore-so-schnell-wie-i7-9700k-auf-53-ghz/

Evtl. auch in nem neuen Gehäuse mit mehr Display-Screen-Ratio und 14" Version.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Baba schrieb:
2239€ als offizieller Preis ist immer noch viel für 256GB SSD, aber der günstigste Einstieg den man gehen sollte für Videoschnitt.

10nm+ Ice Like U im Herbst wäre besser gewesen, wenn es nicht dringend gewesen wäre. Aber man könnte immer warten, irgendwann muss man halt kaufen.
Die 10XXu (evtl. sogar in einer 6Kern/12Threads Version)
Schneller LPDDR4X-3733 vs 2133
Schnelle Intel Gen 10, gegen Uralt Aufbrüh Intel Grafik
https://www.pcbuildersclub.com/2019...inglecore-so-schnell-wie-i7-9700k-auf-53-ghz/

Evtl. auch in nem neuen Gehäuse mit mehr Display-Screen-Ratio und 14" Version.
Aber das MacBook Pro wurde doch gerade erst refreshed. Ist es realistisch, dass Apple das im September wieder erneuert?
Edit: Bin da glaube ich ein bisschen durcheinander gekommen. Das iPhone ist ja im September, heißt ja nicht, dass da auch wieder neue Mac-Modelle vorgestellt werden, oder?

Wenn dann später im Jahr, der September ist reserviert für iPhones/iPads. Es kommt ja im Herbst der Mac Pro, es kann sein, dass sie das zum Pro-Event hochstilisieren und ein neudesigntes MBP vorstellen. Es gibt Gerüchte über ein 16"-Pro. Und irgendwo wurden jetzt auch ein paar unbekannte MacBook-Nummern registriert, es kommt also sehr sicher noch irgendwas dieses Jahr, aber die schon registrierten Nummern können auch einfach 12"-MacBooks (ohne Pro) sein.

Edit: https://www.macrumors.com/2019/06/13/apple-seven-new-macs-eurasian-database/

Okay noch länger als September würde ich wirklich nicht warten wollen. Eigentlich brauche ich das Laptop spätestens Anfang August. Und da es höchst unwahrscheinlich ist, dass das 13 Zoll MacBook Pro dieses Jahr noch geupdatet wird, werde ich dann nicht darauf warten. Warten auf bessere Dinge könnte man schließlich immer.
Trotzdem vielen Dank für die Info :)

Es wurde nur eine minimalst schnellere cpu und eine weiter optimierte, weniger staubanfällige Tastatur verbaut, die man auch bei nem Austausch schon bekommt.. Das als "erst aktualisiert" zu zählen ist halt, wie soll ich es sagen.. korrekt aber auch total vernachlässigbar
Problem ist, dass man aktuell nicht genau sagen kann, wann es kommt.

Könnte Oktober sein wie 2016 und 2018.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp noch wenn Du direkt bei Apple kaufen willst und keine sonstigen Vergünstigungen nutzen kannst: schau mal im Refurbished Store für generalüberholte Macs nach einem 13 Zoll TB von 2018. Das ist bis auf ein paar MHz beim Prozessor identisch zum 2019er Modell und es ergeben sich manchmal gute Angebote.