Macbook oder PC behalten?

T

temao

Gast
Macbook Spezifikation:
  • Mac OS X 10.8.5
  • Intel Core i5 @ 2,50 GHz
  • 4,0 GB DDR3 RAM

PC Spezifikation:
  • MS Windows 8.1
  • Intel Core2 Duop E7200 @ 2,53GHz
  • 4,0 GB DDR2 RAM
  • ATI Radeon HD 4800 Series

Nutze das Macbook Pro seit Kurzem fürs Studium und spiele mit dem Gedanken es durch meinen Computer zu ersetzen. Ggf. noch SSD einbauen, USB Hub und dann auch zuhause am Macbook auf einem externen Monitor arbeiten. Würdet ihr mir das empfehlen? Spricht ja eigentlich nichts dagegen, oder? Zumal der PC mittlerweile wohl in die Jahre gekommen ist und nach meiner Meinung das Macbook von den Spezifikationen her besser sein sollte, aber das lasse ich mir gerade nochmal von einem Kundigen hier im Forum bestätigen. :)

Es geht auch um gewünschte Programme (Verfügbarkeit, P/L für Mac) und welches System einfach ergonomischer für DICH ist ;)

Grundsätzlich spricht natürlich nix dagegen. Und dein MB mit einer SSD aufzurüsten ist natürlich durchaus sehr sinnvoll.
Beide sind ja recht ähnlich was Leistung angeht. Insofern würde ich eher schauen mit welchen OS du eher arbeitest... Kommt halt stark darauf an, was du damit machst/machen willst.

Ich persönlich würde das MB nehmen und mit ext. Monitor pls eventuell so einem Laptopstand.

Danke derlorenz, das wollte ich hören :D

D1rty: Also den Mac bekomme ich für die Hälfte vom Kaufpreis letzten Jahres aus dem Bekanntenkreis, preislich ist das absolut in Ordnung denke ich. Um die Verfügbarkeit von Programen geht es mir nicht, hab mein Office, eclipse für die FH, evernote und den ganzen Kram, den ich auch auf dem iPhone nutze, wollte eher was zur Leistung hören, da ich auf diesem Bereich eben nicht auf der Höhe bin, aber werde wohl so verbleiben, dass ich den Mac behalte und mit dem PC noch etwas herumexperimentiere.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben